Oma und Opa sollen ganz fest geknuddelt werden

Johanna Kern kann sich sehr gut vorstellen, auch zweimal auf Tour zu fahren. Foto: STC
+
Johanna Kern kann sich sehr gut vorstellen, auch zweimal auf Tour zu fahren. Foto: STC

Zehn Fragen an Johanna Kern

-jg- Tennis ist in der Familie von Johanna Kern eine Selbstverständlichkeit – ebenso wie die Verbundenheit zum STC 02, wo die 21-Jährige auch als Jugendtrainerin arbeitet. Selbst ist sie eine feste Größe im Damen-Team, das in dieser Sommer-Saison in der Niederrheinliga um Punkte kämpft.

1. Was sagst Du zum Corona-Virus?

Johanna Kern: Eine sehr schwierige Zeit mit vielen Hindernissen. Ich denke, wir sitzen alle im gleichen Boot, und es kommt ganz drauf an, was wir gemeinsam daraus machen.

2. Wie hast Du die freigewordene Zeit am liebsten genutzt?

Kern: Natürlich habe ich sehr viel Zeit mit Sport verbracht und das Laufen für mich entdeckt. Außerdem hatte ich auch endlich mal Zeit, das eine oder andere ausgefallene Gericht nachzukochen.

3. Was wirst Du als Erstes machen, wenn der Spuk endgültig vorbei ist?

Kern: Oma und Opa ganz fest knuddeln.

4. Bier mit oder ohne Alkohol nach dem Sport?

Kern: Natürlich nur ohne Alkohol (lacht).

5. Mannschaftstour: Malle oder gemütlich?

Kern: Mit meiner Mannschaft würde ich auch zweimal in den Urlaub fahren. Einmal nach Malle und dann noch einmal ganz gemütlich nach Holland.

6. Was darf in Deinem Kühlschrank nicht fehlen?

Kern: Dunkle Schokolade und ein leckerer Käse.

7. Musik: Schlager, Klassik oder Techno?

Kern: Je nachdem wie die Stimmung ist. Nach einem Sieg hören wir auch gerne mal Schlager.

8. Mit welchem Sportler würdest Du gerne mal in die Sauna gehen oder einen Kaffee trinken?

Kern: Kaffee trinken würde ich sehr gerne mal mit Felix Neureuther. Ich fahre selber gerne Ski und könnte mir vielleicht ein paar Tipps einholen.

9. Kino: Komödie, Science Fiction oder Horror?

Kern: Komödien gefallen mir persönlich am besten. Horror mag ich auch, aber nur wenn noch jemand dabei ist.

10. Wie sieht für Dich der perfekte Abend aus?

Kern: Ein Sommerabend gemeinsam mit Freunden am Lagerfeuer.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC beendet eine besondere Bundesliga-Saison in Berlin
BHC beendet eine besondere Bundesliga-Saison in Berlin
BHC beendet eine besondere Bundesliga-Saison in Berlin
Die Trainersuche beim Bergischen HC läuft
Die Trainersuche beim Bergischen HC läuft
Die Trainersuche beim Bergischen HC läuft
Klingenhalle bietet perfekten Rahmen
Klingenhalle bietet perfekten Rahmen
Klingenhalle bietet perfekten Rahmen
Maarse verstärkt die 1. Mannschaft, Faßbender übernimmt die A-Jugend
Maarse verstärkt die 1. Mannschaft, Faßbender übernimmt die A-Jugend
Maarse verstärkt die 1. Mannschaft, Faßbender übernimmt die A-Jugend

Kommentare