Leichtathletik

Solinger überzeugen bei Regiomeisterschaften

Mit den Einzel-Titelkämpfen der Jugendklasse U14 beendeten die Leichtathletinnen und Leichtathleten ihre Regiomeisterschaften im Freien.

Bei den Titelkämpfen in Korschenbroich gab es noch einmal gute Resultate für die Solinger Vertreter.

Zwei Medaillen heimste Julian Löcher in der Klasse M12 ein. Der Schüler des Solinger Leichtathletik-Club wurde verdienter Zweiter über die schnell gelaufenen 800 Meter (2:33,81 Minuten) und beendete das Finale im 75-Meter-Sprint als Dritter (11,06 Sekunden). Hinzu kam noch ein siebter Platz im Weitsprung (4,18 Meter).

In der Klasse M13 durfte sich mit Bisrat Franke ein weiterer SLC-Nachwuchsathlet über Bronze im Ballwurf (40,5 Meter) freuen. Zudem ersprintete er Platz fünf über 75 Meter (10,96 Sekunden) und sprang im Weitsprung auf Rang sieben vor. Auch dort durfte er mit der Leistung von 4,45 Metern sehr zufrieden sein.

Die Bronzemedaille holte sich zudem Eva Veit (Solinger LC) im Hochsprung der Mädchen W12 mit einer deutlichen Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung auf 1,35 Meter.

Jeweils Siebte im Klassement wurden Emily Mintert (Solinger LC) mit 13,82 Metern im Speerwurf der W12 sowie Hannah Burkhardt vom TSV Aufderhöhe mit 6,16 Metern im Kugelstoßen derselben Klasse. -db-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

03 ist torhungrig, der BV auf Talfahrt
03 ist torhungrig, der BV auf Talfahrt
03 ist torhungrig, der BV auf Talfahrt
Der BHC II siegt und bangt um Nippes
Der BHC II siegt und bangt um Nippes
Der BHC II siegt und bangt um Nippes
DV betreibt erneut Chancenwucher und wird spät bestraft
DV betreibt erneut Chancenwucher und wird spät bestraft
DV betreibt erneut Chancenwucher und wird spät bestraft
BHC besiegt Angstgegner
BHC besiegt Angstgegner
BHC besiegt Angstgegner

Kommentare