Badminton
Solinger Teams bleiben zum Start ungeschlagen
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ober- und Verbandsliga: Die Solinger Badminton-Mannschaften der Oberliga-Süd sind inzwischen wieder ins neue Jahr eingestiegen.
Der abstiegsbedrohte WMTV setzte sich im Kellerduell gegen Schlusslicht TuS RW Wuppertal knapp mit 5:3 durch und landete im zehnten Spiel den zweiten Saisonsieg. Dabei profitierte man auch von der verletzungsbedingten Aufgabe Pascal Lancinis im ersten Herreneinzel. Tim Dochtermann gewann also kampflos, außerdem punkteten Marcel Hammes, Jonathan Middendorf, Caroline Müller-Kirschbaum und als einziges Doppel die Paarung Hammes/Middendorf.
Ligakonkurrent STC BW II trennte sich vom SSV WBG Bochum mit 4:4. Bei Blau-Weiß musste Jannis Greiner im zweiten Satz seines Herreneinzels verletzungsbedingt aufgeben. Während in den Doppeln nur die Paarung Mats Druckrey/Andreas Kleinsorg erfolgreich war, setzten sich in den Einzeln Druckrey, Kleinsorg und Johanna Nöcker durch.
In der Verbandsliga-Süd siegte der Tabellendritte STC III gegen den Vorletzten DJK VfL Willich mit 7:1. Die Spielgewinne im Einzel holten Kleinsorg, Tuomas Saija, Marcel Weckermann und Victoria Bührig. In den Doppeln gewannen Kleinsorg/Weckermann, Bührig/Ayla Tischner und im Mixed Tischner/Felix Hirthe.
Das Nachholspiel von Blau-Weiß III bei der Drittvertretung des BC Hohenlimburg endete 4:4. In den Einzeln gelang nur ein Spielgewinn durch Weckermann. In den Doppeln lief es besser: Hirthe/Saija, Sabrina Becker/Tischner und das Mixed Hirthe/Becker setzten sich in spannenden Begegnungen durch.