Badminton
Solinger Oberligisten verlieren zum Abschluss
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Remis für Verbandsligist STC III.
In der Badminton-Oberliga verlor der WMTV auch die letzte Begegnung der Saison. Die Walder, als Vorletzter zweiter Absteiger der Gruppe Süd, unterlagen zu Hause dem TV Witzhelden mit 1:7. Der starke Gast, Zweiter der Abschlusstabelle, untermauerte seine Favoritenstellung auch dadurch, dass er nur ganze zwei Sätze abgab. Die holte sich das siegreiche WMTV-Doppel Tim Dochtermann/Jonathan Middendorf.
Ligakonkurrent STC Blau-Weiß II verlor gegen den SC St. Tönis mit 3:5 und beendete die Spielzeit als Sechster. In den Einzeln punktete lediglich Teresa Rondorf, die auch im Doppel an der Seite von Julia Lüttgen erfolgreich war. Punkt Nummer drei erspielte das Mixed Lüttgen/Justin Dang.
Im vorletzten Saisonspiel der Verbandsliga-Süd trennte sich Blau-Weiß III zu Hause gegen den TSV Meerbusch mit einem 4:4. Andreas Kleinsorg, Felix Hirthe und Ayla Tischner setzten sich relativ locker in ihren Einzeln durch. Hingegen musste das Mixed Justin Dang/Tischner kämpfen, ehe der vierte Solinger Punkt und somit das Remis gesichert war.-db-