Leichtathletik
Solinger LC und Aufderhöhe jubeln mehrfach
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Leichtathletik-Mehrkampf in Remscheid-Reinshagen.
Mit großer Solinger Beteiligung fanden in Remscheid die Regiomeisterschaften der Leichtathletinnen und Leichtathleten im Blockmehrkampf statt. In den verschiedenen Disziplinen der Jugendklassen gab es insgesamt fünf erste Plätze für Einzel-Vertreter von SLC und TSV Aufderhöhe.
Im Stadion Reinshagen jubelten in den Klassen M12 und M13 zwei SLC-Brüder: Julian Löcher gewann den Fünfkampf im Block Lauf der M13, auch dank toller Weitsprung-Leistung von 4,71 Metern, überlegen mit 2167 Punkten. Ebenfalls Regiomeister: Lukas Löcher im Sprint/Sprung der M12 (2166 Zähler).
Im Block Lauf der M15 setzte sich Luis Kauermann (SLC/2328 Punkte) konkurrenzlos durch. Im Block Wurf der Mädchen W15 ging der Sieg an Finja Sofie Schäfer. Die Athletin des TSV Aufderhöhe sammelte 2310 Punkte und sicherte sich den Titel dank starker Wurfleistungen im Kugelstoßen sowie im Diskuswurf. Ebenfalls ohne Konkurrenz holte Simon Soßnitza (SLC/1874 Punkte) den Titel als Regiomeister im Block Wurf der Schüler M12. Über Silber freute sich zudem Jonas Fynn Marggraf (2222 Punkte/TSV Aufderhöhe) im Block Sprint/Sprung der M15 – beim Hochsprung steigerte er sich auf gute 1,54 Meter.
Florian Bali (SLC/1897 Punkte) holte sich im Wettbewerb Sprint/Sprung der M12 ebenso Bronze wie TSV-Schüler Jonas Berbecker (1750 Punkte) im Block Lauf der Klasse M12.
Ins gute Gesamtbild des Solinger Leichtathletik-Nachwuchses passte es, dass in der Altersklasse U14 der SLC (Julian Löcher, Philemon Heppel, Lukas Löcher, Florian Bali, Simon Soßnitza) die Mannschaftswertung vor der LAV Bayer Uerdingen/Dormagen gewinnen konnte. db