Eishockey

Zufriedener Jordan ärgert sich über eine Schiedsrichter-Entscheidung

Mit der Leistung im umkämpften Zweitliga-Spiel war Trainer Andreas Jordan sehr zufrieden, doch ein harter Check ärgerte ihn. Foto: Christian Beier
+
Mit der Leistung im umkämpften Zweitliga-Spiel war Trainer Andreas Jordan sehr zufrieden, doch ein harter Check ärgerte ihn.

ECB-Frauen gewinnen 4:3 in Bergkamen.

Solingen. Die Eishockeyspielerinnen des EC Bergisch Land arbeiten sich in der Zweitliga-Tabelle langsam, aber sicher nach oben. Das 4:3 beim EC Bergkamen 1b war der zweite Sieg in Folge für das Team von Andreas Jordan. „Wir haben super gespielt, das Ergebnis hat auch gestimmt, aber Alyia Erenay wurde an der Bande gewaltig zusammenfahren“, sagt der Trainer. Während die Gegenspielerin mit einer Zeitstrafe davonkam, brach sich die Solingerin das Schlüsselbein und fällt mindestens sechs Wochen aus.

„Hier wäre eine Spieldauer-Disziplinarstrafe zwingend gewesen“, betonte Jordan, der ansonsten nicht viel Grund hatte, sich zu ärgern. Seine Mannschaft kämpfte sich ins Spiel, ging durch Treffer Letizia Klohn und Lilly Müller 2:1 in Führung und ließ sich auch von einem neuerlichen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen. Ann-Marie Herrschaft glich zehn Minuten vor Schluss aus, 57 Sekunden später erzielte Müller das entscheidende Tor zum 4:3-Sieg. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Vanessa Brandt ist die Zweitliga-Spielerin der Saison
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
Das Fußball-Derby kann als gutes Vorbild dienen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
DM hat begonnen
Benno Meier holt Gold
Benno Meier holt Gold
Benno Meier holt Gold

Kommentare