Baseball
Volles Programm auf der Baseball-Anlage
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Am Samstag steigt das Schulliga-Finale, am Sonntag der Heimauftakt für die Alligators.
Von Thomas Rademacher
Der Zweitliga-Saisonstart der Solingen Alligators war ordentlich. Den 9:5- und 7:5-Auswärtserfolgen gegen Neunkirchen sollen nun zwei Heimsiege über die Bonn Capitals II folgen. Am Sonntag ist die Erstliga-Reserve ab 12 Uhr am Weyersberg für zwei Baseball-Spiele zu Gast.
Bereits am Samstag (11 Uhr) veranstalten die Alligators das Finale der Schulliga mit den Teams Böckerhof, Stübchen und Wiener Straße.
Während bei den Grundschülern auch beim etwa 13.30 Uhr beginnenden Finale der Spaß im Vordergrund steht, möchte die Zweitliga-Mannschaft ungeschlagen bleiben. Die Chancen scheinen gut zu stehen, haben die Bonn Capitals II am ersten Spieltag deutlich mit 1:10 und 0:12 bei den Dortmund Wanderers verloren.
„Sicher können wir uns aber nicht sein“, meint Alligators-Trainer Gilberto Marshall. „Dortmund hat vorige Saison noch in der 1. Liga gespielt und ist entsprechend gut besetzt. Außerdem weiß man nie, wen die Bonner aus ihrem erweiterten Bundesliga-Kader mitbringen.“
Alligators sollten „normalerweise“ gewinnen
Trotzdem gibt der Coach zu Protokoll, dass seine Mannschaft die Capitals „normalerweise“ schlagen sollte. Das Erfolgsteam des ersten Spieltags wird in nahezu unveränderter Form auflaufen. Nur Luka Wolf befindet sich im Urlaub.
Als Zugang begrüßen die Alligators indes einen weiteren Werfer. Lucas Sivo wechselt von Zweitliga-Konkurrent Wesseling Vermins in die Klingenstadt. „Wie gut er wirklich ist, müssen wir abwarten“, meint Marshall, der voraussichtlich wieder Giovanni Tensen im ersten und Valentin Römer im zweiten Spiel auf dem Wurfhügel einsetzt.
Die Alligators sorgen an beiden Tagen für Catering und hoffen in der 2. Liga auf etwa 150 Zuschauer. Den in den USA traditionellen First Pitch – also den ersten Wurf – wird Horst Schulten, Leiter des Stadtdienstes Sport und Freizeit, durchführen.