Triathlon

TSV-Duo hinterlässt Eindruck

Ingo Klünner steigerte seine Bestzeit in Ratingen um beeindruckende zwei Minuten. Foto: TS
+
Ingo Klünner steigerte seine Bestzeit in Ratingen um beeindruckende zwei Minuten.

Ausdauersportler aus Solingen entscheiden ihre jeweilige Altersklasse im Wettkampf für sich

Solingen. Der Ratinger Stadtwerke-Triathlon genießt in NRW großes Ansehen und lockte in diesem Jahr knapp 1500 Aktive an den Start. Darunter mit Ingo Klünner und Kirsten Brandenburger zwei Ausdauersportler des TSV Aufderhöhe, die eine starke Leistung zeigten und ihre Altersklasse jeweils für sich entschieden.

Bei Klünner stand es bis zwei Tage vor dem Wettkampf wegen Rückenproblemen noch auf der Kippe, ob er sich der Sprintdistanz (400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, 5 Kilometer Laufen) überhaupt stellen könne. Doch der Physio gab grünes Licht, was Klünner für eine super Zeit nutzte. In 59:27 Minuten gewann er nicht nur die AK45, sondern wurde mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Dritten Gesamtvierter. „Auf der Laufstrecke war er schneller als einige Jungspunde“, lobte Trainer Peter Sauerland seinen Schützling, der in 18:39 Minuten die beste Laufleistung aller Athleten hingelegt hatte.

Brandenburger war ebenfalls flott unterwegs und erreichte das Ziel über die Kurz-Distanz (800 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) als neuntbeste Frau in 2:17:41 Stunden. Der Sieg in der AK50 war ihr dadurch mit mehr als sieben Sekunden Vorsprung sicher. „Damit hat sie bewiesen, dass sie nächstes Jahr auch bei internationalen Wettkämpfen teilnehmen kann“, bilanzierte Sauerland.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

03 lässt zwei Punkte liegen, TSV freut sich
03 lässt zwei Punkte liegen, TSV freut sich
03 lässt zwei Punkte liegen, TSV freut sich
Top verstärkter OTV hadert, der TSV II ist guten Mutes
Top verstärkter OTV hadert, der TSV II ist guten Mutes
Top verstärkter OTV hadert, der TSV II ist guten Mutes
Zweiter Spieltag für den BHC A
Zweiter Spieltag für den BHC A
Saison 2021/22: BHC gehört zum umkämpften Mittelfeld
Saison 2021/22: BHC gehört zum umkämpften Mittelfeld
Saison 2021/22: BHC gehört zum umkämpften Mittelfeld

Kommentare