Tennis

TC Ohligs gibt nur ein Spiel ab – und ist wütend

Jochen Hierl hätte gerne mehr geboten. Foto: Karsten Focke
+
Jochen Hierl hätte gerne mehr geboten.

9:0-Sieg gegen den MTV Kahlenberg in der Tennis-Niederrheinliga.

Solingen. Jochen Hierl hatte vor dem Gastspiel des MTV Kahlenberg gewarnt, man solle die Mülheimer nicht an deren 0:3-Bilanz nach drei Spieltagen messen. Was dann an diesem Samstagnachmittag an der Kiefernstraße passierte, hatte der erfahrene Tennis-Manager noch nicht erlebt. „Ich bin wütend, es geht nicht, dass die mit so einer Aufstellung kommen“, kritisierte Hierl. Das sei schlecht für den gastgebenden TC Ohligs, der so viele Zuschauer wie noch nie begrüßen durfte, aber auch für die Liga. 9:0 hieß es für den Niederrheinliga-Primus gegen das Schlusslicht, wobei nur ein Spiel im einzigen Doppel verloren ging.

„Da hätte unsere Zweite gegen gewonnen. Man kann immer mal auf den einen oder anderen Spieler verzichten, aber so etwas ist eine Frechheit“, wetterte Jochen Hierl, der die dominant geführten Auftritte seiner Spieler schnell abgehakt hatte. Schade sei es gewesen, nicht ein richtiges Duell servieren zu können, denn die Euphorie im Verein sei riesig.

Am kommenden Samstag geht es um 13 Uhr zum Gladbacher HTC II

So konnte man das fünfte gewonnene Match zumindest sportlich schnell verdauen und nach vorne schauen – am kommenden Samstag geht es um 13 Uhr zum Gladbacher HTC II. Das Team vom Niederrhein ist wie die Solinger Formation noch ohne Verlustpunkt.

TCO: Mick Veldheer, Bart Stevens, Sandro Kopp, Till Wegner, Karlson Wegner alle 6:0, 6:0; Veldheer/Stan Bormans 6:1, 6:0 – sechstes Einzel und zwei Doppel gingen kampflos an Ohligs

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

EC Bergisch Land präsentiert Chefcoach
EC Bergisch Land präsentiert Chefcoach
EC Bergisch Land präsentiert Chefcoach
Siebenjähriger gerät bei Streit zwischen die Fronten
Siebenjähriger gerät bei Streit zwischen die Fronten
TSV und Wald 03 holen auswärts die volle Ausbeute
TSV und Wald 03 holen auswärts die volle Ausbeute
TSV und Wald 03 holen auswärts die volle Ausbeute
Zwei Regionalligisten streben Top-Platzierung an
Zwei Regionalligisten streben Top-Platzierung an
Zwei Regionalligisten streben Top-Platzierung an

Kommentare