Badminton
Spitzenreiter WMTV kommt ins Rollen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Ober- und Verbandsliga
Solingen. In der Badminton-Oberliga waren beide Teams des STC Blau-Weiß Solingen erstmals in 2022 gefordert. Die zweite Mannschaft kämpfte die DJK St. Tönis mit 5:3 nieder und konnte sich vom Kontrahenten tabellarisch absetzen. Mats Druckrey, Jannis Greiner sowie Teresa Rondorf gewannen ihre Einzel souverän. Die zwei weiteren Zähler holten die Doppel Alexander Bock/Felix Hirthe und Sabrina Becker/Johanna Nöcker.
Währenddessen gab es für die in der Liga abgeschlagene dritte Mannschaft im Heimspiel gegen Spitzenreiter BC Beuel 3 nichts zu holen: Der Tabellenletzte unterlag mit 0:8.
In der Verbandsliga startete Spitzenreiter WMTV Solingen erfolgreich ins neue Jahr. Beim Tus Scharnhorst gelang ein 5:3-Erfolg. Die Eingangsdoppel gingen zwar verloren, doch dann kam der Ligaprimus ins Rollen. Tim Dochtermann, Marcel Hammes, Thomas Schimanski, Caroline Müller-Kirschbaum und das Frauendoppel Müller-Kirschbaum/Hannah Dochtermann holten die Punkte beim nun schon achten Saisonsieg.
Die DJK Solingen bleibt hingegen in der Verbandsliga am Tabellenende. Sie verlor das wichtige Spiel beim Tus Bommern mit 3:5. Lediglich Jonathan Middendorf konnte ein Einzel für sich entscheiden. Zudem waren das Doppel Oliver Binus/Marvin Schmidt und das Mixed Schmidt/Yukari Shiobara erfolgreich.
Blau-Weiß Solingen IV musste ebenfalls eine Niederlage einstecken. Das Heimspiel gegen den BC Hohenlimburg III ging mit 3:5 verloren. Routinier Anton Flosbach im Einzel und Flosbach/Luis Mennecken gewannen ihre Partien – Nachwuchsspieler Justin Dang siegte im zweiten Männereinzel kampflos nach Aufgabe des Gegners. db