Jugendhandball-Regionalliga
HSV A überrascht, BHC C hält prima mit
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Einen Sieg und zwei Niederlagen vermelden die Solinger Jugend-Regionalligisten.
Solingen: A-Jugend: HSV Solingen-Gräfrath – Tschft. St. Tönis 35:32 (19:12). Gegen den starken Tabellenvierten überzeugte der auf Rang acht notierte HSV mit den guten Schützen Kari Brückner und Patrick Napierala vor allem im ersten Abschnitt. Der Gegner kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Als es eng wurde, erzielte Neuzugang Marek Bojarski (zuletzt Aufderhöhe) wichtige Tore.
HSV-Tore: Brückner (8), Napierala (8, 4), Schmidt (6), Huss, Amaadacho (beide 4), Gumbrich (3) und Bojarski (2)
B-Jugend: TuSEM Essen – HSV 28:18 (13:7). Der HSV leistete sich zu viele Fehler und kassierte reichlich Kontertore. „Im gebundenen Spiel war Essen nicht besser als wir“, sagte Trainer Jonas Jaenecke. Die hervorragende Abwehrarbeit reichte allerdings nicht, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Die Rote Karte gegen Spielmacher Josef Heinekamp (35.) nach der dritten Zeitstrafe war nicht förderlich.
HSV-Tore: Dräger (4, 1), Heinekamp (4, 3), Gallittu, Martin (beide 3), Abaegbu (2), Bohne und Becker
C-Jugend: Bayer Dormagen – Bergischer HC 31:28 (19:13). Die Solinger verlangten dem Tabellenführer eine Menge ab, leisteten sich jedoch zwischen der 19. und 29. Minute eine Schwächephase: Dormagen zog von 13:10 auf 23:13 davon. Jan-Lukas Stibbes Truppe fand gute Lösungen und kämpfte sich auf 26:28 heran. „Ein gutes Ergebnis“, meinte der Trainer. Diesen Dienstag geht es um 18.30 Uhr in der Sporthalle Wittkulle gegen Opladen um Punkte.
BHC-Tore: Scheithauer (7, 3), Fischer (5), Püttmann (4), Büdenbender, Klatt (beide 3), Fuchs, Bernau, Reifl, Kreitz, Menhart und Niechoj lc