Fußball
Dreifach-Fusion: Sport Ring, Osmanlispor und 1. FC unter einem Dach
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Solinger Fußball mit neuem Zusammenschluss.
Der 1. FC Sport-Ring Solingen 1880 ist zur nächsten Spielzeit Realität. Nach dem 1. FC und Osmanlispor haben nun die Mitglieder des Sport-Ring Höhscheid für eine Zukunft unter einem Dach votiert. 77 Prozent waren es dort, während zuvor einstimmige Ergebnisse pro Zusammenschluss erzielt worden waren.
Das berichtet Frank Litke, 2. Vorsitzender des 1. FC Solingen: „Was da in knapp drei Monaten von allen drei Vereinen in die Waagschale geworfen wurde, um dieses Bündnis schon zur neuen Saison schmieden zu können, war eine Mammutaufgabe. Jede Minute hat sich gelohnt!“ Der 1. FC Sport-Ring strebt ausschließlich die Neuenkamper Straße als sportliche Heimat an, verweist auf dadurch zwölf freiwerdende Trainingseinheiten auf anderen Plätzen.
Eigentlich war der neue Platz in Aufderhöhe für den 1. FC und Osmanlispor vorgesehen – als Ersatz für den weggefallenen Platz am Hermann-Löns-Weg. Beheimatet an der Höher Heide ist der von einem konstruktiven Miteinander sprechende TSV, der sich angesichts von 800 aktiven Fußballern über die Entwicklung freue, dennoch auch Höhscheid als Standort für seine Jugendarbeit weiterhin benötige. jg