Tischtennis
Solingen Blades starten optimal ins Jahr
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bezirksklasse: Die erste Mannschaft der Solingen Blades konnte sich über einen gelungenen Einstand ins neue Jahr freuen.
Zum Rückrundenauftakt gewann das Team in der Bezirksklasse beim TTC Wuppertal II souverän mit 9:2 und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang drei.
Bereits alle drei Doppel konnten durch die Paarungen Jan Heise/Andreas Forst, Timo Klein/Kenan Göcken und Andreas Messerschmidt/Marcel Modregger gewonnen werden. Klein war zudem im Einzel doppelt erfolgreich. Den Sieg perfekt machten die Spielgewinne von Neuzugang Heise, Göcken, Forst und Messerschmidt.
Die zweite Mannschaft der Blades holte ebenfalls beide Punkte zum Start in die zweite Saisonhälfte der Bezirksklassen-Gruppe 6. Das Heimspiel gegen den TTC Benrath endete mit einem 9:3-Erfolg. In der durchaus umkämpften Partie holten Sascha Rizzello und Manuel Lahn beide Einzelpunkte. Außer ihnen punkteten noch Hartmut Gähl, Frank Wizisk, Andreas Klinke sowie im Doppel Gähl/Lahn und Klinke/Gorden Roland. -db-