Eishockey

Allstars der Haie kommen nach Solingen

Die All-Stars der DEG waren im Januar 2020 in Solingen. Jetzt kommen die des KEC. Foto: cb
+
Die All-Stars der DEG waren im Januar 2020 in Solingen. Jetzt kommen die des KEC.

Nächstes Benefiz-Event zum Erhalt der Eishalle an der Birker Straße.

Von Fabian Herzog

Solingen. Aufgeben? Das ist weiter keine Option für Michael Müller und seinen EC Bergisch Land. Gemeinsam kämpfen sie für den Erhalt der Eishalle und damit auch für den Eishockeysport in der Region. Mehrere Aktionen hat der Beisitzer des Vorstands in den vergangenen Monaten schon ins Leben gerufen und wartet nun mit dem nächsten Höhepunkt auf: Am 26. November, einem Freitag, kommt die Traditionsmannschaft der Kölner Haie an die Birker Straße, um ab 19.30 Uhr ein Benefizspiel auszutragen. Gegner wird aber diesmal kein Team des ECB sein, sondern die Old Snakes, ein Solinger All-Star-Team sein.

Müller ist extrem froh, dass es nach langen Monaten der Ungewissheit mit dem nächsten Ausrufezeichen für den Eissport in Form eines Top-Events klappt. „Das wird ein richtig geiles Fest“, ist sich der emsige Eishockey-Enthusiast sicher. Er hat den Kontakt in die Domstadt hergestellt und gepflegt. „Ich muss den Haien da ein großes Lob aussprechen. Sie haben meine Anfrage überhaupt nicht als lästig empfunden und nicht lange überlegt.“ Die Zusage hatte der Solinger kurze Zeit später schon auf dem Tisch, die Umsetzung musste wegen der Corona-Entwicklung warten. Jetzt aber konnten die Verantwortlichen des ECB die Veranstaltung terminieren und konkret planen. Klar ist, dass es ein umfangreiches Rahmenprogramm geben wird. „Wir werden uns einiges einfallen lassen“, verspricht Müller.

Termin lässt auf eine große Resonanz hoffen

Die Eishockeyfans in der Region sollten sich den Termin jedenfalls schon mal im Kalender anstreichen, findet der Chef-Organisator, der auch auf viele Anhänger der Haie hofft. „Die DEL-Mannschaft spielt schon donnerstags“, hat Müller bereits in Erfahrung gebracht. Er wird versuchen, auch das eine oder andere bekannte Haie-Gesicht als Zuschauer für das Event zu gewinnen.

Welche Spieler für die Traditionsmannschaft des KEC auflaufen werden, entscheidet sich wie üblich erst kurzfristig. Der Kader mit Legenden wie Udo Kießling, Uwe Krupp, Thomas Brandl, Ron Pasco oder Guido Lenzen lässt Eishockeyfans mit der Zunge schnalzen. Bei den Snakes könnten frühere Solinger Größen wie Lutz Neßhöfer, Thomas Betz, Michael Klömpges, Frank Wilkesmann oder Dirk Heinz zum Einsatz kommen.

Es lohnt sich also, am 26. November dabei zu sein. „Das wird ein Highlight“, versichert Michael Müller. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
BHC will in der Klingenhalle wieder aufstehen
Ehrenamtler freuen sich über Würdigung ihrer Arbeit
Ehrenamtler freuen sich über Würdigung ihrer Arbeit
Ehrenamtler freuen sich über Würdigung ihrer Arbeit
Solinger Duo will die Oberligisten ärgern
Solinger Duo will die Oberligisten ärgern
Solinger Duo will die Oberligisten ärgern
B-Junioren von Wald 03 machen aus 0:2 ein 3:2
B-Junioren von Wald 03 machen aus 0:2 ein 3:2
B-Junioren von Wald 03 machen aus 0:2 ein 3:2

Kommentare