Flugzeugabsturz
SLC trauert um Mitglied Sven Meyer
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Er wurde 51 Jahre alt.
Von Daniel Bernards
Solingen. Der Solinger LC und die gesamte Leichtathletik-Szene trauert um Sven Meyer. Wie der Verein auf seiner Homepage berichtet und entsprechende Medienberichte bestätigt, kam der Seniorensportler bei einem Flugzeugunglück in Kroatien ums Leben. Er wurde 51 Jahre alt.
Seit 2008 startete Meyer für den SLC. Zuvor war er in Baden-Württemberg beheimatet. Bereits dort galt seine große Liebe dem Zehnkampf. Nicht nur mit seiner Bestleistung von 6830 Punkten gehörte er zu den besten Zehnkämpfern seines damaligen Bundeslandes. Auch im SLC-Trikot zeigte Meyer bei vielen Anlässen sein sportliches Können, vor allem im Seniorenbereich. Regelmäßig nahm er an nationalen und internationalen Titelkämpfen teil, unter anderem an den Senioren-Weltmeisterschaften 2016 im australischen Perth. Noch im vergangenen Jahr krönte er seine Karriere als Deutscher Seniorenmeister im Stabhochsprung seiner Altersklasse.
Meyer verstarb als Pilot eines Kleinflugzeuges, das auf dem Rückflug von Kroatien nach Deutschland bei schwierigen Witterungsbedingungen verunglückte. Weitere drei Insassen kamen ums Leben. Meyer hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder im schulpflichtigen Alter.