Laufen
SLC schickt ein kleines Feld „Rund um Solingen“
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Lauf-Szene wird aktiv
Solingen. Allmählich kommt die Lauf-Szene wieder in Bewegung, so am kommenden Samstag bei der Langlauf-Gruppe des SLC. Dann wird der Lauf „Rund um Solingen“ in leicht veränderter Form wieder ins Leben gerufen. 2019 war dieser eingestellt worden. Die Ausrichtung und Betreuung einer 100 Kilometer langen Strecke geriet zu aufwendig, bei gleichzeitig kleiner gewordenen Teilnehmerfeldern. Nun soll der Neustart erfolgen – kürzer, aber weiterhin als Gemeinschaftslauf ohne Wettkampfcharakter.
Ab 8 Uhr wird das Feld vom Schaberg aus auf eine 50-km-Strecke geschickt. Es besteht die Möglichkeit, die Distanz komplett zu laufen oder im Team zu zweit. Der Wechselpunkt der Zweier-Staffel ist gleichzeitig einer von drei Verpflegungspunkten. Gegen 14.30 Uhr wird das Feld am SLC-Clubhaus an der Herbert-Schade-Sportanlage zurück erwartet. Insgesamt rechnen die Veranstalter mit etwa 30 Teilnehmern, die sich aus dem Stamm der Veranstaltungen der vergangenen Jahre rekrutieren. Mehr als 40 Starter sollen nicht laufen.
Da der Initiator des Laufs „Rund um Solingen“ im letzten November verstorben ist, findet er diesmal unter dem Namen „Hans-Jürgen Reuter-Gedächtnislauf“ statt. Die Überschüsse aus den Einnahmen gehen an den Kinderschutzbund Solingen. db