Laufveranstaltung
SLC schickt das 50-köpfige Feld „Rund um Solingen“
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Laufen an diesem Samstag.
Auch in diesem Jahr wird wieder „Rund um Solingen“ gelaufen. Der 2019 eigentlich schon eingestellte Freundschaftslauf über 50 Kilometer wurde im vergangenen Jahr erfolgreich neu aufgenommen – in Erinnerung an den Initiator des Laufs, den 2021 verstorbenen Langläufer und SLC-Langlauf-Trainer Hans-Jürgen Reuter. Nunmehr geht es an diesem Samstag auf die Strecke, die weitestgehend den Wegen des Solinger Klingenpfades folgt.
50 eingeladene Läuferinnen und Läufer werden erwartet, wenn das Feld gegen 8 Uhr vom Clubheim des ausrichtenden Solinger Leichtathletik-Clubs startet. Am Schaberg wird es auch gegen 14.30 Uhr zurück erwartet – es wird ein gemeinsames Laufen ohne Wettkampfcharakter sein. Zudem dient die Laufveranstaltung einem guten Zweck: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spenden für das Palliative Hospiz Solingen.
Derweil laufen die Vorbereitungen des SLC für das Spektakel im Südpark auf Hochtouren. Am 8. Juni (Fronleichnam-Feiertag) werden wieder viele Läufe absolviert – los geht es um 14 Uhr mit den zehn Kilometern. Im Rampenlicht steht einmal mehr der Nachwuchs, unter anderem mit den beliebten Staffelläufen der Grundschulen. -db/jg-