Leichtathletik
SLC blickt zufrieden aufs Sportfest zurück
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bei besten Witterungsbedingungen ging das 16. SLC-Sportfest der Kinderleichtathletik über die Bühne.
Solingen. Die Verantwortlichen des Solinger Leichtathletik-Clubs zogen ein positives Fazit: Knapp 250 Kinder stellten sich auf der Herbert-Schade-Anlage den spielerisch angelegten Disziplinen.
In den spannenden Wettkämpfen konnten auch die jungen Athletinnen und Athleten des Ausrichters vorne mitmischen: In der U8 und der U12 siegten die Kinder des SLC, Letztgenannte qualifizierten sich durch den Erfolg in der Vorrunde für das Landesfinale des Jochen-Appenrodt-Pokals des Landesverbands. In der U10 sprang für den Nachwuchs des Gastgebers Platz zwei heraus.
Solinger Leichtathletinnen und Leichtathleten waren auch an anderen Schauplätzen unterwegs. Wie Jan Garweg (Vierter über 400 Meter in guten 50,97 Sekunden), Sebastian Thelen (Siebter über 200 Meter in 23,17 Sekunden) und Julia Gottschalk (Achte über 400 Meter in 61,10 Sekunden) bei den NRW-Meisterschaften in Hagen. Oder Tim Kaiser bei den Regio-Mehrkampfmeisterschaften in Viersen. Der SLC-Schüler wurde im Dreikampf der M13 Dritter mit 1336 Punkten. Vereinskollege Bisrat Franke belegte Platz sechs (1189 Punkte). db