Blick über den Zaun
4:2-Siege: Solinger jubeln
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Marco Königs freute sich über WSV-Sieg, Trainer-Duo Philipp Schütz und Patrick Black über Hildener Punkte.
1606 Zuschauer im Stadion am Zoo sahen den nächsten Sieg des Wuppertaler SV, der sich in der Fußball-Regionalliga an die Fersen von Spitzenreiter Preußen Münster geheftet hat. Nach dem 4:2 (2:0) gegen die SG Wattenscheid 09 beträgt der Rückstand des neuen Tabellenzweiten, der gegenüber der Konkurrenz noch das Nachholspiel in Ahlen am 17. Dezember in der Hinterhand hat, zehn Punkte.
Während der Solinger Marco Königs nach seiner Knieverletzung erstmals wieder im Kader stand, aber ohne Einsatz blieb, war Semih Güler der überragende Mann. Der Angreifer traf doppelt (6./72.) und legte das 2:0 von Marco Stiepermann (22.) wie auch – nach Roter Karte wegen Notbremse gegen Justus Henke und Anschlusstreffer der Gäste (50.) – das eminent wichtige 3:1 von Kevin Hagemann (52.) vor. Es war der siebte Liga-Sieg in Serie für den WSV.
Den allerersten Dreier in der A-Junioren-Bundesliga feierte der VfB Hilden und sein Solinger Trainer-Duo Philipp Schütz und Patrick Black (Co.). Kurios: Durch das 4:2 (3:0) gegen den Bonner SC verhinderte der Aufsteiger gleichzeitig auch den vorzeitigen Abstieg. Hintergrund ist, dass bis Mitte März nur eine einfache Runde gespielt wird. fab