Handball
Sieg in Vohwinkel – der TSV II hat die Verbandsliga vor Augen
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Männer-Landesliga: Auch der WMTV gewinnt.
-lc- Der Aufstieg in die Verbandsliga rückt für den TSV Aufderhöhe II immer näher, auch wenn der Tabellenführer erst 18 Spiele absolviert hat und noch diverse Aufgaben warten. Rang zwei bleibt weiter hart umkämpft. Stichwort Aufstiegsrunde der Tabellenzweiten: Diese ist bereits angesetzt, kommt aber nur dann zustande, wenn aus der Regionalliga-Nordrhein kein Niederrhein-Vertreter in die Oberliga absteigt. Aktuell ist die SG Langenfeld über dem Strich, das kann sich aber blitzschnell wieder ändern.
Vohwinkeler STV - TSV Aufderhöhe II 20:25 (11:13)
Trainer Andreas Brüser sprach von einem Meilenstein. „Vor allem deshalb, weil wir so souverän gewonnen haben.“ Bester Mann war Florian Hadamek, der sich vorne wie hinten in Top-Form präsentierte. Robin Wiebisch setzte sich einige Male gegen den dennoch überragenden Vohwinkeler Haupttorschützen Carsten Mühlenhaupt (9, 2) in Szene, Niklas Ohligser hatte starke Eins-gegen-Eins-Auftritte im rechten Rückraum.
TSV-Tore: Hadamek (6), Haarmann (6, 2), Schmitz (4), Heinz, Ohliger (beide 3), Jentzsch (2, 1) und Sorgnit
WMTV - Wermelskirchener TV 25:21 (13:11)
Für Coach Marc Riehmer war der Start-Ziel-Sieg verdient und wichtig für die Moral: „Das gibt uns hoffentlich den Auftrieb für die letzten Spiele.“
WMTV-Tore: Schwarz (7), Kolb (6), Zimmermann (4, 1), Hammacher, Hoffmann (beide 3), Lingen und Idelberger
HSG Rade - BHC III 30:29 (15:13)
Max Klemms Truppe erwischte in der ersten Halbzeit eine Schwächephase, packte dann einiges drauf – es langte aber nicht mehr ganz. Gut drauf waren Lasse Clauberg und vor allem Julius Grefrath.
BHC-Tore: Grefrath (9), Esser (5), Clauberg (5, 1), Mussumecci (4, 3), Wiets (3), T. Berger, Hentschke und Franco
TV Witzhelden - OTV 22:20 (11:11)
Gerhard Pfeil vertrat Trainer Leszek Hoft (Urlaub) auf der Bank. „Unsere Chancenverwertung war nicht gerade berauschend“, sagte er. Da nutzte auch eine gute Abwehrleistung nichts. Platz zwei ist in weite Ferne gerückt.
OTV-Tore: Fagin (8), C. Pfeil (5), Seher (4, 3), Hermann, Kirsch und Weghaus
Auch interessant: HSV Solingen-Gräfrath II spielt den Gegner müde