Basketball

Sharks sichern sich neuen Aufbauspieler

Trainer Benjamin Heck freut sich, mit Greg Carter Junior einen neuen Aufbauspieler verpflichtet zu haben. Foto: TSG
+
Trainer Benjamin Heck freut sich, mit Greg Carter Junior einen neuen Aufbauspieler verpflichtet zu haben.

Basketball-Oberligist verliert Test gegen Leichlingen nur knapp.

Von Fabian Herzog

Nach dem überraschenden Rückzieher von Jordan Rose, der als Aufbauspieler bei der TSG Solingen eine gewichtige Rolle einnehmen sollte, dessen Vertrag vor wenigen Wochen aber aus disziplinarischen Gründen wieder aufgelöst wurde, hat der Basketball-Oberligist Ersatz gefunden: Greg Carter Junior wechselt zu den Sharks. Der 25-jährige gebürtige Amerikaner kommt von Oberligist CVJM Lörrach in die Klingenstadt, wo er auch als Coach der U14 sowie der Nachwuchsakademie eingebunden wird.

Bei den Lerchenstädtern trug Carter in seiner Premierensaison dazu bei, dass sein Team bis zum Abbruch der Spielzeit vom Aufstieg träumen konnte. Im Schnitt steuerte der Aufbauspieler 20 Punkte pro Partie bei. „Ich bin mir absolut sicher, dass jeder Spieler unseres Kaders von ihm profitieren wird“, sagt TSG-Trainer Benjamin Heck. „Mit seiner Einstellung und seinen Fähigkeiten passt er perfekt ins Team.“

Dies stellte der US-Amerikaner, zu dem Sharks-Center Jerred Cody den Kontakt geknüpft hatte, auch schon unter Beweis. Im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen den Leichlinger TV, der als Oberliga-Meister in die 2. Regionalliga aufgestiegen ist, deutete Carter an, welches Potenzial in ihm schlummert. Generell war Heck mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die mit 70:76 unterlag, zufrieden: „Das war eine ansehnliche Leistung.“

Bis zum Saisonstart am 31. Oktober gegen den TV Goch werden die Solinger weitere Testspiele absolvieren, die allerdings coronabedingt vorerst unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen. Am Freitag kommt Oberligist TV Gerthe in die neue Sporthalle Kannenhof, am Sonntag die gleichklassige TS Frechen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Unveränderter Modus macht in den Kreisligen Hoffnung
Unveränderter Modus macht in den Kreisligen Hoffnung
Unveränderter Modus macht in den Kreisligen Hoffnung
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
BHC-Profis schaffen die Basis für die Saison
Kreispokal: TSV gegen 03 am Gravenberg
Kreispokal: TSV gegen 03 am Gravenberg
Lauf für den guten Zweck verschoben
Lauf für den guten Zweck verschoben
Lauf für den guten Zweck verschoben

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare