Basketball

Sharks fehlen wenige Zentimeter

Arnel Ambeskovic erzielte 20 Punkte. Foto: Christian Beier
+
Arnel Ambeskovic erzielte 20 Punkte.

Basketball: 79:81 bei Oberliga-Spitzenreiter Hilden.

Von Thomas Rademacher

Die Basketballer des HSV Solingen-Gräfrath hatten den TuS Hilden am Rande einer Niederlage. Doch in den letzten Sekunden liegen sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit 79:81 hinten. Ein finaler Angriff bleibt den Klingenstädtern in Hilden noch. Greg Carter übernimmt die Verantwortung, nimmt einen erfolgsversprechenden Wurf, der den Ausgleich bedeuten würde. Doch Zentimeter fehlen. Der Ball tippt vom Ring neben den Korb – die Hildener jubeln.

„Die Jungs taten mir am Ende richtig leid“, sagte HSV-Trainer Benjamin Heck über das 79:81 (25:13, 21:19, 17:27, 16:22). „Es war mit Abstand unser bestes Saisonspiel.“ Zwei Viertel hatten die Solinger das Geschehen dominiert, zur Pause bereits mit 14 Punkten Unterschied geführt. „Ich hatte das Gefühl, dass Hilden uns ein bisschen unterschätzt hat“, fand Heck. „Aber auch als die Gastgeber in der zweiten Halbzeit Gas gegeben und den Ausgleich erzielt hatten, haben wir gute Antworten gefunden.“

Greg Carter, Arnel Ambeskovic und Joey Ruzevich punkteten überragend. Rassim Diallo bot kämpferisch eine seiner besten Leistungen im HSV-Trikot. In der Schlussphase agierten die Solinger etwas gehemmter, weil vier Spieler mit vier Fouls belastet waren. Ruzevich foulte in der Schlussminute schließlich auch aus. Heck: „Er hätte uns im letzten Angriff bestimmt geholfen.“

HSV: Carter (24), Ambeskovic (20), Ruzevich (19), Memeti (7), Kühne (5), Diallo (4), Da Costa, Tatara

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

TC Ohligs hat im zweiten Heimspiel Matchball
TC Ohligs hat im zweiten Heimspiel Matchball
TC Ohligs hat im zweiten Heimspiel Matchball
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Vor dem Pokalfinale: Kevin Kampl über RB Leipzig, das Finale und seine Heimat Solingen
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Gegner MTV Heide spielt um den Klassenerhalt
Tennis: In Ohligs und Widdert stimmt die Basis
Tennis: In Ohligs und Widdert stimmt die Basis
Tennis: In Ohligs und Widdert stimmt die Basis

Kommentare