Rugby

SG Rheinland jubelt im Walder Stadion

Die Freude war groß beim Wald-Merscheider TV, der zur Spielgemeinschaft Rheinland gehört.
+
Die Freude war groß beim Wald-Merscheider TV, der zur Spielgemeinschaft Rheinland gehört.

Rugby-Regionalliga

Rugby wird in der Klingenstadt vom Wald-Merscheider TV angeboten, der Bestandteil einer Spielgemeinschaft ist, der auch noch Brühl, Hürth und Willich angehören. Die Solinger Akteure im Team der SG Rheinland hatten nun ein echtes Heimspiel, denn Austragungsort war das Walder Stadion, das sich als gutes Pflaster erweisen sollte. Am fünften Spieltag glückte mit einem 19:12 gegen den RC Köln II der erste Sieg.

„Unter anderem müssen die Abläufe noch abgestimmt werden, da ist Geduld gefragt“, sagte James Radwell mit Blick auf zuvor knappe Niederlagen. Doch der Team-Kapitän wusste um die hohe Motivation der Mannschaft, die auch gegen den Tabellenzweiten aus der Domstadt stach. Die SG war überlegen, zunächst aber ohne Abschlussglück – was sich dann innerhalb von zwei Minuten durch die Versuche von Christian Werth und Radwell selbst sowie einer Zwei-Punkte-Erhöhung durch Leon Merten (alle Solingen) änderte.

12:0 hieß es zur Pause, ehe die Defensive mehr gefordert wurde. Köln kam jetzt auch zu seinen Punkten, aber Ben Esser sowie erneut Merten stellten den Endstand her – und sorgten für Jubel in der Jahnkampfbahn. Am Samstag soll ab 15 Uhr in Brühl gegen die SG Bochum/Dortmund der nächste folgen. -jg-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Die Favoriten setzen sich mühelos durch
Die Favoriten setzen sich mühelos durch
Die Favoriten setzen sich mühelos durch
Starker BHC verliert beim Spitzenreiter
Starker BHC verliert beim Spitzenreiter
Starker BHC verliert beim Spitzenreiter

Kommentare