American Football

U16 schreibt mit Testspiel Geschichte

Alex Sperlich (am Ball) und die U16 der Paladins behielten bei den Langenfeld Longhorns knapp nicht die Oberhand. Foto: Christian Offermann
+
Alex Sperlich (am Ball) und die U16 der Paladins behielten bei den Langenfeld Longhorns knapp nicht die Oberhand.

Jugend-Footballer der Paladins unterliegen in Langenfeld.

Von Fabian Herzog

Ein Testspiel der U16 der Solingen Paladins bei den Langenfeld Longhorns wird wohl in die Geschichte des Vereins eingehen. Aber nicht etwa, weil es besonders viel Spektakuläres zu bieten hatte. Auch nicht, weil es für Björn Beu als Headcoach die letzte Partie an der Seitenlinie war. Nein, es wird schlicht die einzige Begegnung eines Tackle-Teams der Paladins in dieser von Corona so unschön beeinflussten Footballsaison 2020 bleiben. Dass dabei am Ende eine 16:20 (8:6)-Niederlage heraussprang, hatte rein statistischen Wert. Alle Spieler waren froh, es überhaupt noch einmal mit einem externen Gegner aufgenommen zu haben.

Die Paladins spielten eine ordentliche erste Hälfte, verdauten einen verpennten Start samt frühem 0:6-Rückstand gut und gingen mit einer Führung in die Pause. Weil Runningback Jannik Lanz einen 33-Yard-Lauf bis in die Endzone komplettierte und Quarterback Alex Sperlich die Two-Point-Conversion gelang. Doch auch das dritte Viertel verschliefen die Solinger und lagen plötzlich mit 8:20 zurück. Eine erneute Aufholjagd läutete Linebacker Jan Offermann mit einer Safety zum 10:20 ein, anschließend sorgte Lanz mit einem 71-Yards-Touchdown nicht nur für das Highlight des Tages aus Gästesicht, sondern auch für das 16:20.

Bei aller Bemühung, weiter nachzugelegen und das Spiel noch einmal zu drehen, blieb es schließlich dabei. „Ich bin dennoch unsagbar stolz auf die Jungs“, sagte Beu, der das Zepter als U16-Headcoach an Pascal Ott übergab.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Die Handball-Stars der HSV-Historie
Die Handball-Stars der HSV-Historie
Die Handball-Stars der HSV-Historie
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
Corona sorgt für das Aus von BHC-Duo
MTV feiert und ehrt
MTV feiert und ehrt
MTV feiert und ehrt
DJK erhöht ihre Bemühungen
DJK erhöht ihre Bemühungen
DJK erhöht ihre Bemühungen

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare