Schmidt übernimmt gerne Verantwortung

Als Studiofolge wird die Löwenzeit in der aktuellen Lage nicht produziert. David Schmidt war aus seiner Wohnung zugeschaltet. Foto: Radio RSG
+
Als Studiofolge wird die Löwenzeit in der aktuellen Lage nicht produziert. David Schmidt war aus seiner Wohnung zugeschaltet. Foto: Radio RSG

BHC-Podcast: Zugang im Gespräch

-trd- David Schmidt ist durch nichts zu erschüttern – das gilt sowohl auf als auch neben dem Handballfeld. Das ist eine Erkenntnis aus der Löwenzeit, dem Handball-Podcast von Solinger Tageblatt und Radio RSG. Der Zugang des Bergischen HC war bei Thorsten Kabitz und Thomas Rademacher zu Gast und betonte dabei, dass er nicht nur in der Handball-Bundesliga mit voller Überzeugung zu Werke geht.

Sechs Spiele hat der Rückraum-Linkshänder bislang für die Löwen absolviert – und Eindruck hinterlassen. Beim sensationellen 31:27-Auswärtssieg gegen den SC Magdeburg war er ein entscheidender Faktor, und seiner Entschlossenheit hatte es die Mannschaft zu verdanken, in letzter Sekunde in Hannover einen Siebenmeter zu bekommen, um doch noch 30:30 zu spielen. David Schmidt mag es, Verantwortung zu übernehmen. Auch wenn die Dinge mal weniger optimal laufen, verliert er nicht das Selbstvertrauen.

Das gilt offenbar auch in anderen Lebensbereichen. Als leidenschaftlicher Chopper-Fahrer ist Schmidt froh, dass er sich einst mit seiner Mutter auf den Kompromiss geeinigt hat, sich keine Rennmaschine zuzulegen. „Ich würde schon dazu tendieren, hin und wieder auch mal schnell zu fahren“, räumt er ein. „Mit dem Chopper werde ich dazu gar nicht erst verführt.“ Beeindruckt sind übrigens seine Mitspieler auch von seinem Selbstbewusstsein beim Fußball und im Umgang mit seinem Hund. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe.

solinger-tageblatt.de/podcast

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
Gestatten: Priester Johannes Beerenstraub
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
OTV-Frauen beflecken weiße Weste nur minimal
Vanessa Hanc räumt jetzt für die Eintracht ab
Vanessa Hanc räumt jetzt für die Eintracht ab
Vanessa Hanc räumt jetzt für die Eintracht ab

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare