Fußball
Scheben bleibt bei den TSV-Frauen
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Der Angreiferin, die in der vergangenen Saison mit 47 Toren bundesweit für Aufsehen gesorgt hat, lagen diverse Angebote anderer Vereine vor.
Der Zeitpunkt ist ungewöhnlich, die Realisierung für ihren Verein aber ein Meilenstein für eine anvisiert erfolgreiche Zukunft: Alina Scheben, Torjägerin des Fußball-Landesligisten TSV Solingen, wird auch in der nächsten Saison für ihren Herzensclub auflaufen. Darauf verständigten sich beide Parteien am vergangenen Wochenende. „Und das, obwohl sie beim Spiel gegen Langenfeld zuschauen war“, sagt Trainer René Langer mit einem Augenzwinkern. Die 1:6-Niederlage hatte scheinbar keinen Einfluss auf Schebens Entscheidung.
Der Angreiferin, die in der vergangenen Saison mit 47 Toren bundesweit für Aufsehen gesorgt hat, lagen diverse Angebote anderer Vereine vor. Langer ist umso glücklicher, dass sie trotzdem bleibt: „Eine physische Stürmerin dieser Qualität ist schwer zu finden. Wir sind unheimlich froh, dass sie sich für uns entschieden hat.“
Noch ist Schebens Auslandssemester in Frankreich allerdings nicht beendet, weshalb der TSV im Auswärtsspiel am Sonntag (15 Uhr) bei Mettmann-Sport weiter ohne sie auskommen muss. Ab dem 1. April wird sie dann aber wieder für die Solingerinnen auf Torejagd gehen. fab