Fußball
Safikhanov bringt Weyersberg zum Beben
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Landesliga: DV besiegt Mintard trotz zweimaligen Rückstands 3:2 (1:1).
Von Moritz Jonas
Im Landesliga-Duell gegen den Tabellennachbarn Blau-Weiß Mintard hatte DV zu Beginn beider Halbzeiten merklich Probleme, in die Partie zu finden. Trotz eines zweimaligen Rückstands sicherten sich die Solinger Fußballer am Ende die drei Punkte.
Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen aus Mülheim. Immer wieder schafften sie es, mit Bällen in die Tiefe die hochstehende DV-Abwehr zu überspielen, so dass Jonas Schulte und Tayfun Uzunlar zweimal in höchster Not retten mussten. Dann kam allerdings jede Hilfe zu spät, und die Weyersberger kassierten das 0:1. Nach vorne fiel den Solingern lange nur wenig ein. Die erste Chance durch Lutonda Ntiti kam eher aus dem Nichts. Es schien aber ein guter Wachmacher für das Team von Trainer Engin Kizilarslan zu sein. Denn anschließend fanden die Platzherren besser ins Match und erzielten durch Gloire Sunda den verdienten Ausgleich.
Nach der Pause bot sich eine Wiederholung des ersten Abschnitts, denn DV erwischte erneut den schlechteren Start und musste früh den nächsten Rückstand hinnehmen. „Wir sprechen oft darüber, wie wichtig die Minuten nach der Halbzeit sind, da waren wir heute nicht da. Am Ende zählen nur die drei Punkte“, sagte DV-Sportdirektor Vedat Atalay. Denn zunächst markierte Ismail Cakici das 2:2. Dann brachte der eingewechselte Emin Safikhanov den Weyersberg dank seines Kopfballtores zum Beben. „Ich kann die Jungs nur zu einer super Charakterleistung beglückwünschen“, freute sich Atalay. Glücklich war wohl auch Naci Yilmaz. Der wurde vorige Woche neuer DV-Präsident.
DV: Karagiannis; Sunda (71. Jadallah), Abou Laila, Yagmur, Cakici, Türkmen (89. Cinar), Schulte, Uzunlar, Ntiti (71. Safikhanov), Urata, Kücüktireli (82. Zendeli)
Tore: 0:1 (10.), 1:1 (26.) Sunda, 1:2 (47.), 2:2 (65. Cakici), 3:2 (75. Safikhanov)