Fechten
Reihs und Libralato holen Silber
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Mit sieben Teilnehmern war das Fechtzentrum (FZ) Solingen bei der Deutschen U15-Meisterschaft in Reutlingen vertreten.
Solingen. Während sich bei den Mädchen Meika Reihs und Sara Libralato über Edelmetall freuen durften, gingen die Jungen leer aus.
Reihs war erfolgreichste Degenfechterin des FZ. Sie arbeitete sich im Einzel mit überzeugenden 15:7- beziehungsweise 15:9-Siegen bis ins Finale vor. Dort musste sie sich Daria Yoosefi vom TV Augsburg mit 11:15 geschlagen geben, so dass sie sich nun Deutsche Vizemeisterin nennen darf. Auch mit der Mannschaft (Nordrhein) holte sie Silber – neben zwei Bonnerinnen gehörte auch FZ-Fechterin Sara Libralato zum Team, die nach der 37:45-Finalniederlage gegen Hessen also ebenfalls eine Medaille entgegennehmen durfte. Im Einzel lief es nicht ganz so gut für Libralato. Hier landete sie auf dem 23. Rang, ließ ihre Vereinskameradinnen Maria Mehlhaff (35.) und Amelie Rippert (54.) hinter sich.
Bei den Jungs schickte das Fechtzentrum Anton Heimann, Leandro Macchiano und Julian Schmidt in die Wettkämpfe. Sie landeten auf den Positionen 39, 40 beziehungsweise 65 im Einzel sowie mit verschiedenen Teams auf den Plätzen 10 und 17. „Nach den gelieferten Ergebnissen war das nicht unser Tag“, sagte Trainer Falk Spautz. „Wir sind verkrampft gestartet und viel zu früh ausgeschieden.“ Der Fokus liege kurz vor der Sommerpause nun bereits auf der Saison 2022/23. trd