Fußball
Posse um Feriencamp: Fortuna Düsseldorf sagt Post SV ab
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
So steht es um das Feriencamp nach der Absage.
Hinter der Jugendabteilung des Post SV liegen aufregende Tage. Wie schon im vergangenen Jahr hatte der Verein in Kooperation mit Fortuna Düsseldorf ein Osterferiencamp organisiert, das auch bereits nahezu ausgebucht war. Doch plötzlich und völlig unerwartet bekamen die Solinger die Nachricht, dass der Zweitligist seine Fußballschule betriebsbedingt schließen musste und als Partner nicht mehr zur Verfügung stehe. „Das passierte sozusagen von heute auf morgen und ohne jegliche vorherige Ankündigung“, zeigt sich Juan Mingolla, der Jugendleiter der Post, überrascht. „Ich bin sehr enttäuscht, dass wir als Partner der Fußballschule nicht rechtzeitig informiert wurden und der Informationsfluss der Fortuna nach der Bekanntgabe der Schließung sehr dürftig war.“
Aber: Der Post SV hat Ersatz gefunden. So findet das Camp in Zusammenarbeit mit Capelli-Sport, einem in ganz Deutschland aktiven Unternehmen, vom 12. bis 14. April für Kinder von 5 bis 15 Jahren statt. Geboten wird „ein vielseitiges und kompetentes Training nach DFB-Standards“ sowie unter anderem Trikot, Hose, Stutzen, ein Trainingsball und eine Erinnerungsmedaille, ein tägliches Mittagsessen und ausreichend Getränke. Anmeldung unter: www.postsv-solingen.de.
Auf die zuvor getätigten Buchungen habe die Post keinen Einfluss, so dass die Rückabwicklung ausschließlich über die Düsseldorfer erfolgen müsse. Mingolla: „Wir haben als Partnerverein leider keinen Zugriff.“ Auch die Namen der angemeldeten Teilnehmer halte die Fortuna „aus datenschutzrechtlichen Gründen“ zurück. -fab-