Football

Paladins wechseln Cheftrainer

Michael Tiedge ist nicht mehr Pal-
dins-Trainer.
+
Michael Tiedge ist nicht mehr Paladins-Trainer.

Der Nachfolger von Michael Tiedge ist noch nicht bekannt.

Fünf Saisons war Michael Tiedge in unterschiedlichen Rollen bei den Solingen Paladins aktiv, zur Spielzeit 2021 hat er die Position des Cheftrainers übernommen. Nachdem der Football-Zweitligist zwei Mal die Klasse gehalten hatte, haben sich die Verantwortlichen zu einem Umbruch entschieden. Künftig wird jemand anderes die Geschicke der Paladins leiten. Wer sein Nachfolger wird, teilte der Verein noch nicht mit.

„Wir danken Michael für fünf tolle Jahre bei den Paladins“, sagt Club-Vorsitzender Ingo Hübner Silva. „Er hat die Hauptverantwortung mitten in der Pandemie übernommen und uns durch die extrem herausfordernde Krisenzeit geführt.“ Nach dem Ausfall der Saison 2020 standen die Paladins vor einem Neuanfang. „Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Monate. Wir sahen schon ein wenig wie eine Jugendmannschaft aus“, meint Michael Tiedge, der großen Anteil daran hatte, viele Einzelspieler zu einem wettbewerbsfähigen Team zu verwandeln. „Wir sind immer mehr zu einer Familie zusammengewachsen und haben uns stetig weiterentwickelt. Das war sicherlich auch ein Grund dafür, dass wir die schwierige Phase am Ende der vergangenen Saison überhaupt überstanden haben“, sagt der Trainer, der nun zumindest von seiner gewohnten Rolle Abschied nimmt.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn die Zusammenarbeit im strategisch-administrativen Bereich auch in Zukunft Bestand hätte. Hierzu haben wir schon die ersten gemeinsamen Überlegungen getätigt“, sagt Hübner Silva. Sportlich werden die Paladins 2023 aber ein neues Kapitel aufschlagen. trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

ECB tritt im Rheinenergie-Stadion an
ECB tritt im Rheinenergie-Stadion an
ECB tritt im Rheinenergie-Stadion an
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Platz fünf für junge Allis
Platz fünf für junge Allis
Platz fünf für junge Allis

Kommentare