Turnen
OTV wird beim Landesfinale Dritter
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Turnen: Die Mädchen der Altersklasse 13 jubeln vor heimischer Kulisse.
Zwei Teams des Ohligser TV und eines des TSV Aufderhöhe hatten sich für die Rheinischen Turn-Meisterschaften qualifiziert und gehörten damit bereits zu den besten acht Mannschaften des Landes. Beim Finale in der OTV-Halle legten die Ohligser Mädchen der Altersklasse (AK) 13 erfolgreich nach. Sie sicherten sich gegen die starke Konkurrenz Bronze. In der AK 9 holte der OTV Rang sieben, in der AK 11 ging Platz fünf an den TSV Aufderhöhe.
Den Anfang machten Marie Kurth, Maya Riemenschneider, Laura Russo und Selena von Bardeleben in der AK 9. Die Ohligserinnen steigerten ihre Leistung im Vergleich zur Qualifikation um sechs Punkte. Mit 162,35 Zählern sprang der siebte Rang heraus. Landesmeister wurde der TuS Brauweiler.
Der TSV Aufderhöhe mit Annika Faßbender, Marla Niekamp sowie Kathrin und Nora Rapp bestätigte zwar nicht ganz das Qualifikationsergebnis. Platz fünf mit 171,65 Zählern hinter Landesmeister TS Frechen (181,75) war dennoch ein achtbares Ergebnis.
Den größten Erfolg feierten aber Hannah Busse, Nil Su Eseroglu, Viviana La Scala, Thea Riemenschneider und Anneke Schmitz. Die OTV-Mädchen schafften in der AK 13 184,70 Punkte und sicherten sich damit Bronze hinter dem Euskirchener TSC und TuS Brauweiler. Euskirchen und Brauweiler gewannen zudem die Landesmeister-Titel in den Altersklassen ohne Solinger Beteiligung: in der AK 16 Euskirchen, in der AK 15 Brauweiler. trd