Turnen
OTV und TSV im Landesfinale
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Gastgeber Ohligser TV wird mit den Altersklassen (AK) 9 und AK13, der TSV Aufderhöhe mit der AK11 um die Titel kämpfen.
Sechs Solinger Turnteams hatten den Sprung in die letzte Qualifikationsstufe zu den Rheinischen Meisterschaften geschafft. Drei davon durften sich nun freuen. Sie belegten jeweils den ersten Platz und sind somit beim Landesfinale Ende November in der OTV-Halle dabei. Gastgeber Ohligser TV wird mit den Altersklassen (AK) 9 und AK13, der TSV Aufderhöhe mit der AK11 um die Titel kämpfen.
Während die TSG Solingen in der AK16 die Mannschaft zurückzog, musste sich der TSV mit dem dritten (AK9) beziehungsweise fünften Platz (AK13) in der Zwischenqualifikation begnügen. Besser lief es für Nora und Katrin Rapp, Marla Niekamp sowie Annika Fassbender in der AK11. Sie gewannen mit acht Punkten Vorsprung den ersten Platz. Die Mannschaften des Ohligser TV hatten zwar mit Nervosität und kleineren Fehlern zu kämpfen, sicherten sich aber ebenfalls jeweils Gold und damit einen der begehrten Startplätze im Finale. trd
Hauchdünn mit 0,9 Zählern Vorsprung siegten Laura Russo, Selene von Bardeleben, Marie Kurth und Maya Riemenschneider in der AK9. Anneke Schmitz, Nil Su Eseroglu, Hannah Busse, Viviana La Scala und Thea Riemenschneider hingegen dominierten das AK13-Geschehen und freuten sich über Rang eins mit 20 Punkten Abstand auf den Zweiten.