Faustball
OTV schmeckt die Heimpremiere bestens
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
1. Faustball-Bundesliga
Heimspiele genießen bei den Faustballerinnen des Ohligser TV eh immer einen hohen Stellenwert. Die Vorfreude auf diesen Sonntag ist aber besonders groß, schließlich präsentieren sie sich dem eigenen Publikum nun zum ersten Mal als Spitzenreiter der 1. Bundesliga. Ab 11 Uhr hat dieser Mitaufsteiger MTV Wangersen und nach einem Spiel Pause den SV Moslesfehn am Schützenplatz zu Gast.
Zum Start der Rückrunde hat sich die Ausgangslage des OTV eklatant verändert, wie Kapitänin Kaja Hutz verdeutlicht: „Überraschen können wir die Gegner jetzt nicht mehr.“ Was ihr und ihrem Team in der Hinrunde mit beeindruckenden 14:2-Punkten noch mehr als gelungen war. Nun wird sich zeigen, wie die Konkurrenz dem Spitzenreiter begegnet. „Wir wollen eins der Spiele gewinnen, am besten beide“, sagt Hutz, in deren Mannschaft Verena Heidelberg zurückkehrt und diese so komplettiert. Die Hinrundenduelle waren jeweils mit 3:0 an die Ohligserinnen gegangen.
Während sich die OTV-Männer in der Winterpause befinden, spielt die zweite Frauen-Mannschaft zeitgleich zur Ersten beim TK Hannover II, wo auch der Ahlhorner SV II wartet. „Wichtig ist, gegen Hannover zu gewinnen“, hofft Trainer Benjamin Otto, den Letzten zu distanzieren. -fab-