Turnen
OTV gewinnt den eigenen Klinge-Cup
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Im März beginnt die neue Saison in der Landesliga.
Zum dritten Mal richtete die Turnabteilung des Ohligser TV mit dem Klinge-Cup einen Einladungswettkampf aus. In zwei Leistungsklassen schickte der Verein Teams ins Rennen – und hatte jeweils Erfolg. Die krankheitsbedingt auf jeweils einen Kontrahenten reduzierte Konkurrenz aus Köln hatte das Nachsehen gegen die Solinger Turnerinnen.
Gerade in der Leistungsklasse 3 überzeugten die „Ohligser Super Hero Girls“. Anneke Schmitz, Hannah Busse, Thea Riemenschneider, Viviana La Scala und Nil Su Eseroglu gewannen mit 16 Punkten Vorsprung vor den „Smarties“ des Kölner Turnerbunds. Busse zeigte dabei die stärkste Leistung vor ihren Mannschaftskameradinnen Schmitz und Riemenschneider.
Knapper hätte es in der Leistungsklasse 2 zugehen können. Die „Ohligser Gymnastic Ladies“ hatten in Leandra Hauck und Mia Monteforte gleich zwei Turnerinnen in ihren Reihen, die den Wettkampf gesundheitsbedingt nicht beenden konnten. Dennoch gewann die Mannschaft deutlich. Jasmin Sahler, Elisa Behrens, Sina Hennig und Kyra Ringlewski arbeiteten einen Vorsprung von 14 Punkten heraus, um die „Kölner Einhörner“ hinter sich zu lassen. Stärkste Turnerinnen waren Ringlewski sowie Hennig knapp dahinter.
Für die Mannschaft war dies der letzte Test, bevor es Ende März ernst wird. Dann beginnt die neue Saison in der Landesliga.