Schießsport
OSG macht es mächtig spannend – und jubelt
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
2. Luftgewehr-Bundesliga.
Der Auftritt von Katja Blos im ersten Match des Spieltags sollte für die Ohligser Schützengemeinschaft symbolisch sein. Für die Solingerin ging es im Duell mit ihrer Kontrahentin des TuS Hilgert nicht nur um den persönlichen Sieg, sondern auch um den des Teams. Ein Stechen musste nach dem 389:389 entscheiden. Die routinierte Schützin konterte die gegnerische 9 mit einer 10 und ließ somit Jubel im Team des Luftgewehr-Zweitligisten aufbranden. Dem 3:2-Erfolg ließen die Ohligser noch ein 4:1 über die SSG Kevelaer II folgen und schoben sich dadurch mit nunmehr 6:4-Punkten auf den vierten Platz vor.
Gegen Hilgert legte ein Duo für die komplett aus Frauen bestehende Formation vor: Michelle Blos (397:391) und Dorina Lovasz (398:394) ebneten den Weg für Katja Blos, die das Abschneiden veredelte.
Etwas entspannter ging es gegen die Bundesliga-Reserve aus Kevelaer zu, wenngleich auch hier ein Stechen nötig war. Alexander Kobert setzte sich in der Verlängerung des 391:391 ebenfalls mit 10:9 durch und holte den vierten Punkt. Michelle Blos (396:395), Dorina Lovasz (397:395) und Nadine Volkart (392:391) behielten die Oberhand, während Hanna Engelken zum zweiten Mal mit einem Ring unterlegen war.
Am 15. Januar geht es im „Heimkampf“ auf der Anlage an der Balker Aue in Leichlingen weiter – zu Gast sind dann ab 10 Uhr St. Hubertus Elsen II und Tabellenführer SuSC Müllenborn. jg