Faustball

Ohligser Männer legen als Erste los

Start in der Verbandsliga.

Noch bevor die Frauenteams in 1. und 2. Liga eine Woche später in die Hallensaison starten (ausführliche Vorschau folgt), wird´s für die Faustballer des Ohligser TV an diesem Sonntag in der drittklassigen Verbandsliga zum ersten Mal ernst. Die Mannschaft um Kapitän Benjamin Otto ist ab 10 Uhr beim Aufsteiger SSV Overath zu Gast, wo man allerdings auf den TV Voerde und den TV Asberg trifft.

Den Aufstieg in die 2. Liga hatten die Ohligser in der vergangenen Hallensaison knapp verpasst, was sich im Nachhinein beinahe als glückliche Fügung entpuppt hat. Weil Jonas Steinhaus (aus Studiengründen) und der frühere Erstligaspieler Stefan Bösch (aus privaten Gründen) im Winter nicht zur Verfügung stehen, wäre man möglicherweise auf diesem Niveau nicht konkurrenzfähig. Zumal sich der Aufwand in der Verbandsliga mit kürzeren Fahrten in Grenzen hält und so Spieler wie der zweifache Vater Timo Schatzschneider eher am Start sein können.

Neu im Team ist Yannick Büdenbender. Der Sohn von BHC-II-Teamassistent und Minigolf-Mannschaftsweltmeister Markus Büdenbender spielt eigentlich Handball, ist aber zum OTV gestoßen und soll nach einer Verletzung an das Verbandsliganiveau herangeführt werden. „Ich denke, wir haben eine schlagkräftige Truppe“, sagt Otto, der in der anstehenden Saison einen Platz unter den ersten Zwei und damit erneut die Aufstiegsrunde anvisiert. -fab-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

ECB tritt im Rheinenergie-Stadion an
ECB tritt im Rheinenergie-Stadion an
ECB tritt im Rheinenergie-Stadion an
Platz fünf für junge Allis
Platz fünf für junge Allis
Platz fünf für junge Allis
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Fabian Gutbrod im BHC-Podcast: „Fakt ist: Ich werde den Verein nicht mehr wechseln“
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis
Mister Volleyball – mit erfolgreichen Stationen im Fußball und Tennis

Kommentare