Volleyball

Oberliga-Volleyballer feiern optimalen Start

Regionalliga-Volleys sagen ab

Von Sonja Bick

Der glatte Sieg der Solingen Volleys zum Oberliga-Auftakt gegen den Verberger TV sei ein super Spiel gewesen, das allen Beteiligten Spaß gemacht habe. „Aber jeder Spieler weiß, dass noch viel mehr geht“, sagte Trainer Christian Haas nach dem überzeugenden 3:0 (25:23, 25:19, 25:21) und trat so direkt auf die Euphoriebremse. „Auch wenn es immer wieder recht eng war, hatten wir das Spiel jederzeit unter Kontrolle.“ Und als es mal knapp wurde, war auf die drei mitgereisten Fans der dritten Mannschaft Verlass. „Die waren lauter als alle anderen in der Halle“, sagte Haas, der sich sehr über die Unterstützung freute.

Nach 0:1-Rückstand sorgte Zuspieler Thomas Olschar mit einer perfekten Aufschlagserie für ein komfortables 7:1. Peyman Tavakoli und Lars Kock – auch im Block – waren in der Mitte sehr präsent, auf Diagonalangreifer Pouria Tavakoli war in engen Situationen Verlass. Und auch die Einwechselspieler trugen ihren Teil zum Erfolg bei: Nick Simon kam Ende des zweiten Satzes ins Spiel und sorgte mit einem Ass für das 25:19. Gefeiert wurde das 3:0 noch mit einem Mannschaftsessen.

Ebenfalls am Samstagabend sollte das Regionalliga-Team bei der SG Coesfeld zum zweiten Saisonspiel antreten. Weil am Mittag nur vier bis fünf Spieler zur Verfügung standen, wurde das Spiel abgesagt. „Wir hatten zu viele Kranke und Verletzte“, teilte Kapitän Matthias Hubert mit. Offen sei, wie das Spiel gewertet werde, oder, ob man es nachholen könne. Trainer Thomas Tauscher, der noch bei einem Beach-Camp in der Türkei weilte, war jedenfalls überhaupt nicht erfreut über die Nachrichten von seiner Mannschaft. Wie es nun weitergeht, dazu werde man sich wohl am Dienstag äußern, erklärte Hubert.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Bergische B-Jugend verpasst das Final Four
Bergische B-Jugend verpasst das Final Four
Bergische B-Jugend verpasst das Final Four
Sahin: „Hier hat sich vieles geändert“
Sahin: „Hier hat sich vieles geändert“
Sahin: „Hier hat sich vieles geändert“
SLC bekommt goldene Vereinsplakette
SLC bekommt goldene Vereinsplakette
SLC bekommt goldene Vereinsplakette
2G-Regel fordert Solinger Vereine
2G-Regel fordert Solinger Vereine
2G-Regel fordert Solinger Vereine

Kommentare