Fußball

Nils Esslinger: „So wie wir trainiert haben, war das nur eine Frage der Zeit“

Das war nichts: TSV-Spielertrainer Nils Esslinger. Archivfoto: Moritz Alex
+
Das war nichts: TSV-Spielertrainer Nils Esslinger.

Bezirksliga: TSV verliert 0:1 beim SC Unterbach.

Die Liga scheint in dieser von Unwägbarkeiten geprägten Spielzeit unberechenbar. Das bietet Chancen. Der TSV Solingen, der nach seiner Auftaktpartie durchweg gepunktet hatte, hätte sich beispielsweise mit einem Erfolg bei Aufsteiger SC Unterbach auf Platz zwei festbeißen können. Es passt zur Saison, dass der TSV nach starken Vorwochen in Erkrath aber kein Bein auf den Boden bekam und 0:1 (0:0) verlor.

Dabei bemängelten die Verantwortlichen nicht zuletzt unsauberes Passspiel. Die vergleichsweise lange Unterzahl nach Mohamed Taheris Gelb-Roter Karte in der 62. Minute tat ihr Übriges. Unterbach, eine robuste Elf, dominierte physisch. Der TSV war erst kurz in Unterzahl, da fiel das Tor des Tages.

Spielertrainer Nils Esslinger war nicht einmal überrascht: „So wie wir trainiert haben, war das nur eine Frage der Zeit“, hatte er die vergangenen Wochen im Blick. Es habe nur mal eine Mannschaft kommen müssen, die engagiert und vernünftig dagegenhält. „Und bei Unterbach weiß jeder, welchen Job er hat. Das ist viel wert.“ Die Ampelkarte sei hart gewesen, die Niederlage allerdings verdient: „Wir sind kein Spitzenteam, weil wir nicht dauerhaft unsere Leistung bringen. Da gehört das Training einfach dazu.“ -tl-

TSV: Bergen; Lopes (87. Jüntgen), Taheri, Magner, Kugel; Esslinger (75. Koshorst), Bernhard, Heuschkel, Bogner (65. Inden), Zäh (78. Barretta); Schürg

Tor: 1:0 (65.)

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Paladins-Start steht auf dem Prüfstand
Paladins-Start steht auf dem Prüfstand
Paladins-Start steht auf dem Prüfstand
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Sportprogramm am Wochenende
Maarse verstärkt die 1. Mannschaft, Faßbender übernimmt die A-Jugend
Maarse verstärkt die 1. Mannschaft, Faßbender übernimmt die A-Jugend
Maarse verstärkt die 1. Mannschaft, Faßbender übernimmt die A-Jugend
Zuschauer sorgen beim BHC-Spiel für ein Stück Normalität
Zuschauer sorgen beim BHC-Spiel für ein Stück Normalität
Zuschauer sorgen beim BHC-Spiel für ein Stück Normalität

Kommentare