Badminton
Molitor und Diks verteidigen bei Deutscher Meisterschaft ihre Bronzemedaille
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Zum ganz großen Wurf reichte es für Alicia Molitor und Annalena Diks bei der Deutschen Badminton-Meisterschaft in Bielefeld nicht.
Doch das Duo des STC Blau-Weiß Solingen erreichte durch einen Drei-Satz-Sieg im Viertelfinale erneut die Vorschlussrunde und holte damit wie 2022 Bronze. Im Halbfinale musste sich das Doppel in zwei umkämpften Durchgängen (18:21, 20:22) geschlagen geben. Molitor/Diks sorgten damit für die einzige Medaille der STC-Delegation.
Bis auf Molitor, die im Einzel-Viertelfinale der deutschen Nummer Eins Yvonne Li unterlag, war kein STCer nah am Gewinn des Edelmetalls. Niclas Lohau und Niklas Niemczyk verloren im Doppel-Achtelfinale genau wie Molitor an der Seite von Christopher Klauer (BC Hohenlimburg) im Mixed sowie Annalena Diks im Einzel.
Jeweils 17. Plätze gingen an Johanna Nöcker (Einzel), Markus Hennes (Doppel), Niklas Niemczyk, Katja Brosch und Markus Hennes (jeweils Mixed). Mit Rang 33 begnügte sich Niemczyk im Einzel sowie Kevin Dang (Doppel und Mixed), Diks (Mixed) sowie Julia Lüttgen (Doppel). -trd-