Sportschießen
Michelle Blos holt bei der EM mit dem Team Bronze
Aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
In Norwegen geht es um Medaillen.
Von Tom Bernau
Im norwegischen Hamar finden derzeit die Europameisterschaften im Luftgewehr statt. Mit dabei sind die Geschwister Michelle und Bastian Blos von der Ohligser Schützengemeinschaft. Die 19-Jährige hat ihren ersten Wettbewerb schon im Luftgewehr-Einzel absolviert und belegte in der Qualifikation den 16. Platz. Damit war sie die erfolgreichste der drei deutschen Schützinnen. Doch das reichte nicht um, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Der zweite Wettbewerb für die deutschen Juniorenschützinnen fand im Mixed statt. Blos wurde nicht nominiert, da von den drei Deutschen nur zwei eingesetzt werden dürfen. An diesem Dienstag war dann der letzte Einsatz von ihr im Luftgewehr-Team. Dort wollte sie mit ihren Kolleginnen Franka Janßen und Franziska Driessen noch mal alles geben – und tat dies in bemerkenswerter Weise. Das Trio erreichte die Begegnung um den dritten Platz, wo Finnland als Gegner wartete. Michelle Blos gelang es, eine Finnin hinter sich zu lassen und somit ihren Beitrag zum Gewinn der Bronzemedaille zu leisten.
Ihr drei Jahre älterer Bruder Bastian Blos wird von Freitag bis Sonntag in den gleichen Wettbewerben bei der Erwachsenen-Europameisterschaft an den Start gehen. Für Blos ist es bereits die zweite Teilnahme an einer EM im Erwachsenenbereich. Auch er weiß noch nicht, ob er beim Mixed einen Einsatz bekommt. Sicher ist hingegen, dass er beim letzten Wettkampf dabei ist. Zusammen mit David Koenders und Dennis Welsch wird der 22-Jährige im Luftgewehr-Team nach einer Medaille für Deutschland greifen. Wie es seine Schwester bereits tat.