Sportschießen

Michelle Blos holt bei der EM mit dem Team Bronze

Michelle Blos schoss erfolgreich für Deutschland.   Foto: Tim Oelbermann
+
Michelle Blos schoss erfolgreich für Deutschland.

In Norwegen geht es um Medaillen.

Von Tom Bernau

Im norwegischen Hamar finden derzeit die Europameisterschaften im Luftgewehr statt. Mit dabei sind die Geschwister Michelle und Bastian Blos von der Ohligser Schützengemeinschaft. Die 19-Jährige hat ihren ersten Wettbewerb schon im Luftgewehr-Einzel absolviert und belegte in der Qualifikation den 16.  Platz. Damit war sie die erfolgreichste der drei deutschen Schützinnen. Doch das reichte nicht um, sich für die nächste Runde zu qualifizieren.

Der zweite Wettbewerb für die deutschen Juniorenschützinnen fand im Mixed statt. Blos wurde nicht nominiert, da von den drei Deutschen nur zwei eingesetzt werden dürfen. An diesem Dienstag war dann der letzte Einsatz von ihr im Luftgewehr-Team. Dort wollte sie mit ihren Kolleginnen Franka Janßen und Franziska Driessen noch mal alles geben – und tat dies in bemerkenswerter Weise. Das Trio erreichte die Begegnung um den dritten Platz, wo Finnland als Gegner wartete. Michelle Blos gelang es, eine Finnin hinter sich zu lassen und somit ihren Beitrag zum Gewinn der Bronzemedaille zu leisten.

Ihr drei Jahre älterer Bruder Bastian Blos wird von Freitag bis Sonntag in den gleichen Wettbewerben bei der Erwachsenen-Europameisterschaft an den Start gehen. Für Blos ist es bereits die zweite Teilnahme an einer EM im Erwachsenenbereich. Auch er weiß noch nicht, ob er beim Mixed einen Einsatz bekommt. Sicher ist hingegen, dass er beim letzten Wettkampf dabei ist. Zusammen mit David Koenders und Dennis Welsch wird der 22-Jährige im Luftgewehr-Team nach einer Medaille für Deutschland greifen. Wie es seine Schwester bereits tat.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Emma Grastat (12) feiert tolles Debüt
Emma Grastat (12) feiert tolles Debüt
Emma Grastat (12) feiert tolles Debüt
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
Abbruch – aber Beschuldigter weist Vorwurf von sich
HSV-Finale: Stau, Niederlage und Abschiede
HSV-Finale: Stau, Niederlage und Abschiede
HSV-Finale: Stau, Niederlage und Abschiede
WMTV überzeugt
WMTV überzeugt

Kommentare