Lukas Podolski hat es ihr angetan

Sarah Görtz mag Eis, Schlager und Honig im Kopf. Foto: M. Alex
+
Sarah Görtz mag Eis, Schlager und Honig im Kopf. Foto: M. Alex

Zehn Fragen an Fußballerin Sarah Görtz

-fab- Als Spielerin der ersten Frauen-Mannschaft in der Bezirksliga ist Sarah Görtz Teil der Gegenwart des TSV Solingen. Seit Jahren kümmert sich die 26-Jährige aber auch um die Zukunft, in dieser Saison trainiert sie die B-Juniorinnen des Fusionsvereins. Darüber hinaus bringt sie sich neuerdings auch in der Regionalauswahl als Coach ein.

1. Was sagst Du zu Corona?

Sarah Görtz: Ich finde, es ist für alle eine schwierige Zeit. Wenigstens können wir mittlerweile wieder trainieren und spielen. Und auch einige andere Aktivitäten sind ja wieder erlaubt. Toll finde ich, dass viele Menschen anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen.

2. Wie hast Du die freigewordene Zeit am liebsten genutzt?

Görtz: Ich war viel mit meinem Pferd ausreiten und habe etwas mehr Zeit meinem Unikram gewidmet.

3. Was wirst Du als Erstes machen, wenn der Spuk endgültig vorbei ist?

Görtz: Ich würde gerne noch mal eine weitere Reise machen, bevor mein Studium abgeschlossen ist.

4. Bier mit oder ohne Alkohol nach dem Sport?

Görtz: Ich trinke beides nicht.

5. Wenn es auf Mannschaftstour geht: Malle oder gemütlich?

Görtz: Gemütlich.

6. Was darf in Deinem Kühlschrank nach Möglichkeit niemals fehlen?

Görtz: Ich liebe Eis, auch wenn das ja in das Tiefkühlfach kommt.

7. Musik: Schlager, Klassik oder Techno?

Görtz: Schlager.

8. Mit welchem Sportler würdest Du gerne mal in die Sauna gehen oder einen Kaffee trinken?

Görtz: Lukas Podolski, da er seit der Weltmeisterschaft 2006 mein absoluter Lieblingsspieler war.

9. Wenn Du ins Kino gehst: Komödie, Science Fiction oder Horror?

Görtz: Komödie! Horror ist mir zu gruselig. Mein Lieblingsfilm ist Honig im Kopf.

10. Wie sieht für Dich der perfekte Abend aus?

Görtz: Im Sommer draußen mit Freunden auf dem Balkon oder im Garten mit kühlen Getränken und gutem Essen den Abend verbringen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
Größe des Hilfsteams im Ittertal übersteigt die Erwartungen
André Sanità landet Volltreffer auf und neben der Planche
André Sanità landet Volltreffer auf und neben der Planche
André Sanità landet Volltreffer auf und neben der Planche
VfB bucht das Halbfinale der Landesligisten
VfB bucht das Halbfinale der Landesligisten
VfB bucht das Halbfinale der Landesligisten
Fußball mit Vernunft
Fußball mit Vernunft
Fußball mit Vernunft

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare