Handball

LTV zieht sich zurück

Trainer Lars Hepp steht mit seinem Team vor den letzten Spielen in der 3. Liga. Archivfoto: matle
+
Trainer Lars Hepp steht mit seinem Team vor den letzten Spielen in der 3. Liga.

Handball-Dirttligst Leichlinger TV.

Handball-Drittligist Leichlinger TV will die laufende Saison noch zu Ende spielen, doch im kommenden Sommer wird sich der Verein dann aus der Spielklasse zurückziehen. „Durch die seit Monaten vorherrschende Situation steigen unsere Aufwände, während die Erträge immer weiter sinken. Dies macht einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb unmöglich“, sagt Philipp Bracht, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH. So wird die Handball-Abteilung zwar weiter existieren, „aber wir fangen fast bei null an.“

Vor knapp zwei Jahren hatte der LTV durch die Insolvenz der PiMa-Spielbetriebs-GmbH schon einmal vor dem Aus gestanden, doch damals verhinderten einige engagierte Ehrenamtliche das Schlimmste und sorgten für den Erhalt der Drittliga-Mannschaft. „Das Ganze hat sich lange sehr gut angefühlt und gut ausgesehen. Wir waren optimistisch – trotz Corona“, sagt Bracht. Doch die anhaltende Pandemie und vor allem die Folgen der Flutkatastrophe stellten den Club vor nicht überwindbare Herausforderungen. Die Sporthalle Am Hammer sei frühestens in zwei Jahren wieder nutzbar, ein geregelter Trainingsbetrieb sei seit Eintritt der Hochwasser-Schäden nicht mehr möglich.

„Wir sehen leider keine Möglichkeit mehr, diese traurige Situation zu unseren Gunsten zu drehen“, sagt Bracht, der betont: „Wir sind darüber alle geschockt und sehr traurig.“ Eine weitere Insolvenz sei keine Option, so dass man sich nun zurückziehe, ohne weiteren Schaden zu nehmen. -trd-

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Aufstiegsrunde rückt näher und sorgt weiter für Kritik
Aufstiegsrunde rückt näher und sorgt weiter für Kritik
Aufstiegsrunde rückt näher und sorgt weiter für Kritik
Überragender Babak schiebt großen Frust
Überragender Babak schiebt großen Frust
Überragender Babak schiebt großen Frust
Luca Vogel holt sich Bronze beim Hallen-Comeback des SLC
Luca Vogel holt sich Bronze beim Hallen-Comeback des SLC
Luca Vogel holt sich Bronze beim Hallen-Comeback des SLC
Vanessa Brandt ist die Tormaschine des HSV Gräfrath
Vanessa Brandt ist die Tormaschine des HSV Gräfrath
Vanessa Brandt ist die Tormaschine des HSV Gräfrath

Kommentare