Handball

LTV sichert sich drei Zugänge

Bald kommen die Handbälle in der Oberliga zum Einsatz. Foto: batte
+
Der Leichlinger TV ist bereits dabei, sich für die nächste Spielzeit zu rüsten (Symbolbild).

Mit Thomas Bahn, Felix Barwitzki und Jan Speckmann sind aber schon drei Zugänge sicher.

Ob die Drittliga-Saison in irgendeiner Form wieder aufgenommen wird, ist noch nicht entschieden, doch der Leichlinger TV ist bereits dabei, sich für die nächste Spielzeit zu rüsten. Kreisläufer Malte Nolting steht als einziger Abgang fest. Mit Thomas Bahn, Felix Barwitzki und Jan Speckmann sind aber schon drei Zugänge sicher.

Der 30-jährige Bahn kommt von Regionalligist SG Ratingen, trat für die Rhein Vikings aber sogar zwei Jahre in der 2. Liga an. Wie der erfahrene Zugang sind auch Barwitzki und Speckmann im Rückraum zu Hause. Ersterer kommt von Drittliga-Konkurrent TuS 82 Opladen. „Der LTV ist ein Traditionsverein. Dazu war der Mix aus jungen und erfahrenen Spielern reizvoll für mich“, sagt der 23-Jährige. Der zwei Jahre jüngere Speckmann wechselt aus der Reserve von Bayer Dormagen und meint: „Ich freue mich darüber, dass mir hier die Chance zur Weiterentwicklung auf hohem Niveau geboten wird.“ trd

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Der Bergische HC geht in seine letzte intensive Woche
Der Bergische HC geht in seine letzte intensive Woche
Der Bergische HC geht in seine letzte intensive Woche
Handball-Landesliga: Starke Abwehrreihen, vorne hakt es noch
Handball-Landesliga: Starke Abwehrreihen, vorne hakt es noch
Handball-Landesliga: Starke Abwehrreihen, vorne hakt es noch
Eintracht geht bei Spektakel leer aus
Eintracht geht bei Spektakel leer aus
Eintracht geht bei Spektakel leer aus
Rasanter Auftakt in der Wittkulle
Rasanter Auftakt in der Wittkulle
Rasanter Auftakt in der Wittkulle

Kommentare