Leichtathletik
Silvesterlauf: Lokalmatador landet vor guten Solingern
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Leichtathletik: Remscheider Silvesterlauf beendet das Sport-Jahr 2022 - dabei gab es für einige Solinger gute Resultate.
Remscheid. -db- Der Remscheider Silvesterlauf lockte, ausgehend vom Stadion Reinshagen, am letzten Tag des vorigen Jahres wieder mehr als 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die anspruchsvolle Strecke über die Distanz von 14 Kilometern.
Mit Lokalmatador und Seriensieger Daniel Schmidt (51:21 Minuten) sowie der Wuppertalerin Katharina Urbainczyk (1:02:05 Stunden) setzten sich in der Szene bestens bekannte Namen einmal mehr durch. Darüber hinaus gab es auch überzeugende Solinger Resultate zu vermelden.
So holte sich in der Männer-Masterklasse der Solinger Jan Schneider in sehr guten 59:16 Minuten den zweiten Platz. Jorge Lyson (1:05:37 Stunden) wurde in dieser Wertung Siebter.
In der Männer-Hauptklasse platzierte sich Alexander Gläser von Velo Solingen in 56:16 Minuten auf Rang vier. Es folgte kurz darauf Moritz Melcher (SLC/1:02:15 Stunden) als Sechster.
Bei den Frauen überzeugte Dinah Berghaus, ebenfalls vom Solinger Leichtathletik-Club, als fünftschnellste Frau der Hauptklasse. Sie absolvierte den Remscheider Kurs in 1:08:40 Stunden. Das beste Resultat aus der Klingenstadt bei den Senioren erzielte diesmal Michael Schmidt-König (1:23:09 Stunden) als Siebter.