Beachvolleyball
Levi Weissenbach bleibt in der Erfolgsspur
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Bei den U17-DM belegte das Duo Weissenbach und Reckeweg Rang 4.
Intensive Wochen erlebt derzeit Levi Weissenbach. Nachdem der Solinger Beachvolleyballer Medaillen beim Bundespokal und den Deutschen U16-Meisterschaften geholt hatte, schrammte er bei der U17-DM in Barby an der Elbe nur ganz knapp daran vorbei. Der 14-Jährige war mit Partner Julius Reckeweg an Position 17 gesetzt, schaffte dennoch den Sprung ins Halbfinale und musste sich letztlich mit dem vierten Platz zufrieden geben.
In der Runde der letzten Vier traf das Duo auf die frischgebackenen U16-Meister Matti Burmann/Lennart Wendt. Das Match war extrem umkämpft. Nach dem 18:20 im ersten und 15:13 im zweiten Satz musste der dritte Durchgang entscheiden. Weissenbach/Reckeweg lagen bereits 6:11 zurück, kamen auf 13:14 heran, kassierten dann aber doch den Gegenpunkt zum 13:15.
Das folgende Spiel um Platz drei ging recht deutlich an Florian Schwarzlose/und Richard Wiedmer. Das Duo besiegte Weissenbach/Reckeweg mit 15:8 und 15:12. Trotzdem überwog bei allen Beteiligten der Stolz auf das Geleistete. „An Nummer 17 gesetzt, hätten wir nie damit gerechnet, dass wir am Finale schnuppern und einen solchen Fight liefern“, lobte Vater und Trainer Helmut Weissenbach. „Das Trainingslager hat sich ausgezahlt.“
Vorbei ist die große Meisterschaftstournee für Levi Weissenbach damit noch lange nicht. Von Freitag bis Sonntag tritt der bei der U18-DM in Bottrop an, eine Woche später geht es zur U19-Meisterschaft nach Kiel. trd