Fußball

Leuninger zeigt Zuversicht

+

ST-Tipp-Duell wird nach den Ausfällen wiederholt.

Die Unwetterwarnung des vergangenen Wochenendes wehte den kompletten Fußballspieltag weg. Damit entfiel auch unser Tippspiel: Die Kontrahenten der Vorwoche treten daher erneut gegeneinander an. Herausforderer Yasin Sahin wurde somit sein DV-Comeback am Weyersberg verwehrt: „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, sagte er zur provisorischen Absage. Nun steigt sein erstes Spiel im alten und neuen Dress im Bezirksliga-Match in Bergisch Born.

Champion ist seit Ende November Jörg Leuninger. Sein 1. FC Solingen hat die letzten acht Spiele in der Kreisliga A gewonnen: Das Team der Stunde (41 Punkte) kann an den letzten 14 Spieltagen womöglich noch in den Aufstiegskampf eingreifen. Dazu ist am Sonntag aber ein Sieg im Spitzenspiel beim Zweiten Monheim 2 (48) ab 13 Uhr Pflicht. „Ich denke, wir werden gewinnen“, sagt Leuninger optimistisch. Er verweist aber auch auf den aktuell sehr schmalen Kader – und darauf, dass der Weg nach oben wohl zu weit ist.

Tabellenführer Wald 03 muss derweil nach Bergisch Neukirchen, Verfolger Gräfrath zum GSV Langenfeld (beide 15.15 Uhr). Die ausführliche Vorschau auf die Landesliga mit dem VfB und das Bezirksliga-Trio folgt in unserer Samstag-Ausgabe. tl

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

BHC geht in Hannover unter
BHC geht in Hannover unter
BHC geht in Hannover unter
Bergischer HC ist offensiv völlig neben der Spur
Bergischer HC ist offensiv völlig neben der Spur
Bergischer HC ist offensiv völlig neben der Spur
Kunstrasen-Premiere des TSV gelingt
Kunstrasen-Premiere des TSV gelingt
Kunstrasen-Premiere des TSV gelingt
Mega-Spannung in Leipzig – HSV siegt dank Cassandra Nanfack
Mega-Spannung in Leipzig – HSV siegt dank Cassandra Nanfack
Mega-Spannung in Leipzig – HSV siegt dank Cassandra Nanfack

Kommentare