Tennis
Kretschmer genießt WM-Gefühl
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Gero Kretschmer hat in seinem Leben als Tennis-Profi schon sehr viel erlebt, ab dem kommenden Sonntag bis zum 24. März betritt er aber Neuland.
Der Solinger wird dann für das deutsche Nationalteam bei der Weltmeisterschaft für die Altersklasse Herren 35 aufschlagen, gespielt wird im türkischen Manavgat in der Provinz Antalya.
„Ich bin stolz, Teil einer tollen Mannschaft zu sein, die für ihr Land um den WM-Titel kämpft“, freut sich Kretschmer über die Berufung. Jahrelang war er international unterwegs, brachte es bei einem ATP-Titel im Doppel auf Platz 79 in der Weltrangliste. Auch Top-Orte wie Wimbledon waren Stationen des 37-Jährigen, der nun auf einen weiteren Coup hofft – an der Seite von weiteren Ex-Profis, Peter Torebko und Marc Sieber, sowie von Sascha Möller, der Nummer zwei in der Welt bei den Senioren 35.
Auf die 16 Teams umfassende Konkurrenz, die im Davis-Cup-Modus mit zwei Einzeln und einem Doppel agiert, warten Gruppenspiele und K.o.-Runden. Gero Kretschmer, der trotz seines bevorstehenden Wechsels zu Blau-Weiß Krefeld für den STC 02 startet, fühlt sich bestens gerüstet: „Ich habe mein Trainingspensum zuletzt deutlich angehoben und freue mich nun auf ein einzigartiges Event.“ -jg-