ST-Fußball-Tipp

Justin Illmann hat seit drei Spielen in der Kreisliga A eine weiße Weste

Das ST-Fußball-Tipp-Duell.
+
Das ST-Fußball-Tipp-Duell.

Benjamin Uhlenbrock bleibt Champion – seinen Titel möchte er gegen einen gut aufgelegten Torhüter verteidigen.

Von Moritz Jonas

Auch in dieser Woche bleibt Benjamin Uhlenbrock der Mann, den es im ST-Fußball-Tipp zu schlagen gilt. Der Union-Coach trifft auf den Schlussmann des DV Solingen II: Justin Illmann. Dieser ist aktuell ein wichtiger Rückhalt für sein Team in der Kreisliga A. In den letzten drei Partien konnte der 27-Jährige seinen Kasten jeweils sauber halten: „Ich glaube, eine solche Serie ist mir bisher nur in Testspielen gelungen, aber noch nie in der Liga“, meint Illmann.

Generell befindet sich sein Team zurzeit in bestechender Form und ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Eine völlige Veränderung im Vergleich zur vorigen Saison, als es nach der Hinrunde mit sechs Punkten und 88 Gegentoren auf dem vorletzten Platz stand. Zu diesem Zeitpunkt war Illmann aber auch noch vorrangig als Ersatzkeeper der Bezirksliga-Mannschaft eingeplant. In der Aufstiegssaison absolvierte er sogar sechs Spiele von Beginn an.

Vor dieser Runde vollzog er dann den Schritt runter in die Kreisliga A, wo er die feste Größe zwischen den Pfosten ist. Trotz des sportlichen Rückschritts war es für Illmann keine Frage, ob er den Verein verlässt, für den er schon seit sechs Jahren spielt: „Ich fühle mich hier wohler als in einem deutschen Club, der Zusammenhalt ist größer, und ich möchte der Mannschaft dabei helfen, nach vorne zu kommen“, sagt er. Seinen Weg zu Vorgänger-Verein Vatanspor fand Illmann durch Daniel Cartus, den Cousin seines Tippgegners. Der Trainer holte ihn damals in sein Team.

Sollten künftig noch mal Angebote aus der Bezirksliga kommen, wäre er diesen gegenüber nicht abgeneigt. Aktuell aber liege seine Konzentration darauf, mit der DV-Reserve eine gute Saison zu absolvieren: „Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir nicht absteigen“, meint Illmann. Aber er geht sogar noch weiter und traut dem Team eine Top-Fünf-Platzierung zu.

Das könnte Sie auch interessieren

Unsere News per Mail

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen. Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit über einen Link am Ende jeder E-Mail widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Gute BHC-Stimmung wird durch die Duschen vermiest
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Droht der Klingenhalle das Aus?
Bergische Löwen vergolden ihren November
Bergische Löwen vergolden ihren November
Bergische Löwen vergolden ihren November
B-Jungs des BHC holen sich gutes Gefühl fürs Spitzenspiel
B-Jungs des BHC holen sich gutes Gefühl fürs Spitzenspiel

Kommentare