Handball
Junge HSV-Handballerinnen zeigen sich auf höchstem Niveau
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
DHB-Sichtung in Heidelberg – Nur wenige Jugendspiele in der Regionalliga.
Hinter Lilly Krings, Leni Dienst, Leni Holz, Leni Mutz und Maja Nilson liegen aufregende Tage. Die jungen Handballerinnen des HSV Gräfrath (Jahrgang 2008) waren mit der Niederrheinauswahl bei einer Sichtung des DHB in Heidelberg, wo sie ihr Können auf höchstem Niveau unter Beweis stellen konnten. Mit Lykka Gurris war über den Handball-Verband Mittelrhein eine weitere HSV-Spielerin dabei.
In der Regionalliga unterlagen währenddessen die Gräfrather A-Mädchen bei der Turnerschaft St. Tönis II mit 20:38 (7:20). Viele technische Fehler und reihenweise Fehlwürfe führten zur mit Abstand höchsten Saisonniederlage. Torhüterin Valeriia Morozova verhinderte Schlimmeres.
HSV-Tore: Sadova (6), Sorokina (5), Puschmann, Begu (beide 3), Metozzi (1, 1), Emmerlich und Jüntgen
Die B-Mädchen des Bergischen HC waren am Wochenende gleich doppelt im Einsatz. Erst bezwangen sie auch dank überzeugenden Leistungen von Flo Emgen und Berenike Pauls die HSG Marienheide/Müllenbach mit 39:27 (19:11), wobei sich Lynn Tonnius schwer am Fuß verletzte. Ohne sie und gegen eine starke ehemalige Gräfratherin Mia Cruzado (7, 1) waren sie dann im Duell beim Tabellenzweiten Bayer Leverkusen chancenlos. Durch die 10:24 (6:15)-Niederlage ist die Hoffnung, noch Vierter zu werden und sich damit direkt wieder für die Regionalliga zu qualifizieren, extrem gesunken. fab/ lc
BHC-Tore gegen die HSG: Pauls (14, 1), Emgen (13, 2), Seibert (4), Meusch (3), Reinhardt, Peuker (je 2) und Späth
BHC-Tore gegen Bayer: Seibert (5), Pauls (3), Späth und Gökkaya