Jugendfußball
A-Jugend des TSV sichert sich Kreistitel, Double und Aufstieg
aktualisiert:
- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Aufderhöher B-Junioren lösen Ticket für die Niederrheinliga-Quali.
Nach den Kreispokalfinals der Jugendfußballer sind nun auch in der Meisterschaft die ersten Entscheidungen gefallen. So haben sich die A-Junioren des TSV Solingen durch ein 5:2 (3:0) gegen Wald 03 II den Titel auf Kreisebene und somit auch den Aufstieg in die Bergische Leistungsklasse (BLK) gesichert. Jasper Teske (3), Leon Musial und Shane Pauly trafen für den neuen Meister, der auch davon profitiert, dass das Hinspiel gegen die Walder Zweitvertretung (1:1) am grünen Tisch für den TSV gewertet wurde. Für die 03-Zweite waren Elias Boujraf und Ilias Faek erfolgreich.
In der BLK lösten die B-Junioren des Vereins endgültig das Ticket für die Niederrheinliga-Quali, weil sie bei der U16 der SF Baumberg mit 4:2 (2:1) und dadurch die sechste Partie in Folge gewannen. „Ein gutes Spiel von uns und ein verdienter Sieg“, konstatierte Trainer Tobias Piotrowicz zufrieden. Die Tore erzielten Aaron Kalaidis (2), Gabriel Iacovino und Musa Jafari. Nun gilt der Fokus der Quali-Runde, die in der letzten Woche vor den Sommerferien (11. bis 18. Juni) ausgespielt wird und deren Gruppen noch ausgelost werden.
Im für die Tabelle bedeutungslosen Derby der B-Junioren bezwang die Sportvereinigung den SV mit 2:1 (1:1). Jason Firempong und Emirkan Paldir trafen für 03, Samuel Neziri glich zwischenzeitlich aus.
Relativ wahrscheinlich ist, dass auch in der kommenden Saison keine Solinger A-Jugend in der Niederrheinliga spielen wird. Den letzten noch zu vergebenen Qualifikationsplatz wird sich aller Voraussicht nach die SSVg. Velbert sichern, die dafür am letzten Spieltag am Sonntag noch einen Sieg mit mindestens drei Toren Differenz im Derby gegen den TVD benötigt, der bereits abgestiegen ist und zuletzt beim bis dato sieglosen Schlusslicht BV Gräfrath mit 4:7 (4:3) unter die Räder kam.
Die 1. Spvg. Wald 03 geht mit drei Punkten Rückstand auf SSVg. Velbert ins Saisonfinale und hat daher keine Hoffnung mehr. Auch beim SV Solingen hält sich diese in Grenzen, obwohl man am Dienstag im vorgezogenen letzten Spiel beim BV Burscheid mit 4:0 (2:0) – Tore durch Julien Wolf, Osman Kalayci, Alessio Mangia und Luan Ismajli – gewann und sich mit drei Zählern mehr an den Velbertern vorbeischob. Das bei Punktgleichheit maßgebliche Torverhältnis spricht aber wahrscheinlich gegen den SV. fab